Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 268
Favoriten Favoriten: 62
Kommentare: 1952
Forum-Posts: 3

fotopassion


Mitglied seit: 25.08.2019
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Olympus OM D E Mark 5 II
Objektiv(e): M. Zuiko Digital ED 12-40mm, M.Zuiko Digital ED 40-150 mm, M.Zuiko Digital ED 60 mm Makro Objektiv, M.Zuiko Digital ED 75-300 mm
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/fotopassion
Mein Name ist Claudia, geboren 1960 in und immer noch wohnhaft in Frankfurt/Main. Fotografie fasziniert und inspiriert mich seit meinem 16. Lebensjahr. Zunächst in der Betrachtung und theoretischen Auseinandersetzung, später auch aktiv als engagierte Hobbyfotografin. Damals noch analog. Neben dem Aufnehmen und gestalten von Fotografien faszinierte mich auch die Arbeit in der Dunkelkammer. Unvergesslich wie langsam ein Bild auf dem belichteten Fotopapier entsteht. Ebenso der Geruch der Chemikalien und der leicht benebelte Zustand am Ende einer Entwicklungs Session. 

Nach einem Bruch von 20 Jahren, in dem ich mich wieder nur als Betrachterin mit Fotografie beschäftigte stieg ich Anfang der 2010er Jahre in die digitale Fotografie ein. Meine fotografischen Schwerpunkte sind Architektur, Makroaufnahmen, abstrakte Fotografie, Tierfotografie. Und immer wieder entdecke ich Neues. 

Ich war jahrelang in der View Fotocommunity, die nun leider ihre Pforten schließt. Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Heimat. Vielleicht finde ich sie ja hier. Das würde mich freuen. 

Auf ein schönes und inspirierendes Miteinander

Claudia
Brunnen Geschichten (1)
Die 7 Todsünden (3)
lucifers friends (79)
Das Leben in Zeiten von Co (20)
Lichtkunst (6)
Buchstabensalat (1)
Digi Art und Abstraktes (2)
Pour l'Amour de Paris (38)
alle anzeigen