Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 68
Favoriten Favoriten: 2
Kommentare: 4
Forum-Posts: 0

Georg R. Wirth


Name: Georg Wirth
Mitglied seit: 02.04.2020
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Canon R5, R7
Objektiv(e): Besondere: Alte Linsen und Nachbauten von Meyer-Optik Görlitz
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/georg-r-wirth
Bin Geburtsjahrgang 1949 und habe in den 70ern damals Diafilme mit einer Canon A1 belichtet. Nach vielen Jahren Familie (5 Kinder in Patchwork) und Beruf habe ich mich in Vorbereitung auf die Zeit nach dem Beruf wieder mit meinem früheren Hobby befasst.
Nun interessieren mich "verlorene Orte", deren Geschichten und die dazu gehörenden Menschen, vor allem in Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt.
Ziele waren bisher die Beelitzer Heilstätten und Industriedenkmale in Plessa und Hohenofen, die "verbotene Stadt" Wünsdorf sowie verschiedene Orte in Berlin, wie der alte Güterbahnhof in Pankow-Heinersdorf. Stets begleitet und unterstützt von meiner geduldigen Frau Ljuba.

Der von mir so bewunderte Photograph David duChemin sagt:
"Beim Sehenlernen geht es nicht um geöffnete Augen, sondern um Aufgeschlossenheit"

Nachdem mich Pflegeverpflichtungen seit längerem am Reisen hindern, interessiere ich mich aktuell für alte Linsen ("Altglas"), auch umgebaute Projektoroptiken und fotografiere im Garten und in der nahen Umgebung. Gerne auch mit Objektiven von Lensbaby und Voigtländer.
Meyer Optik Trioplan (16)
Wünsdorf-verbotene Stadt (15)
alle anzeigen