Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 199
Favoriten Favoriten: 54
Kommentare: 320
Forum-Posts: 32

Guido Alfes


Name: Guido Alfes
Mitglied seit: 02.01.2017
PLZ / Wohnort: 46149 Oberhausen
Foto-Club: Fotoclub im Pott
Homepage: -


Kamera(s): Canon EOS 80D, Canon EOS R, Canon EOS R6
Objektiv(e): RF15-35mm L USM f/2.8, RF 35 f/1.8 STM,RF 24-105mm f/4 L USM, EF 50mm f/1.8 STM, EF 100mm f/2.8 L, Sigma 150mm DG f/2.8, Sigma 150-600 mm C, Samyang 12mm f/2.8 Fisheye, Samyang 24mm Tilt/Shift
Zubehör: Manfrotto 055XProB Stativ und Kopf, Rollei Filter
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/guido-alfes
Schon zu analogen Zeiten habe ich viel fotografiert, doch erst nach einer kurzen Pause während der "digitalen Revolution" bin ich 2009 wieder voll eingestiegen. Als Geograph interessieren mich vor allem Natur- und Landschaftsfotos, daneben auch Industrie- und Industriekulturaufnahmen. Anderen Bereichen der Fotografie bin grundsätzlich auch offen gegenüber eingestellt. Schon bei der Aufnahme bin ich um eine saubere Arbeit und korrekte Belichtung bemüht, nachträgliches Wegstempeln von Bildelementen sind nicht m ein Fall. Da ich ausschließlich in RAW fotografiere sind alle Fotos digital entwickelt. Dazu nutze ich LR CC und PS CC. Die NIK-FilterCollection ergänzt so manchen Arbeitsschritt. Insgesamt bin ich daran interessiert die digitale Bearbeitung so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig einzusetzen.

Ein reger Erfahrungsaustauch, Verbesserungsvorschläge in Form konstruktiver Kritik sind mir gerne willkommen.

Glück Auf, Guido
Architektur (1)
Sakrales (2)
Heide (3)
Marodes (4)
Farben und Formen (2)
am Meer (8)
Autos allgemein (1)
Moor / Moorlandschaften (4)
alle anzeigen