Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 380
Favoriten Favoriten: 12
Kommentare: 155
Forum-Posts: 0

Heinz Kottysch


Name: Heinz Kottysch
Mitglied seit: 10.07.2016
PLZ / Wohnort: 47647 Kerken
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Canon Eos 5D Mark 4, Lumix FZ 1000
Objektiv(e): Canon Objektive
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/heinz-kottysch
Im Oktober 2008 fing alles an. Ich hatte mir eine Canon Eos 450 D, ein halbes Jahr später eine Canon Eos 7D und ein Tamron 18-270 mm gekauft. An diesem Tag lernte ich ein Mitglied der fotocommunity kennen, der ebenfalls auf dem gleichen Firmengelände arbeitet wie ich, Giovanni Pinna. Nachdem ich einige Bilder von ihm gesehen hatte, wußte ich für mich, das ist der richtige Hobbyfotograf, schließlich hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt, von dieser Materie keine Ahnung. Zudem kam hinzu, das wir beide uns auf einer Wellenlänge befanden. HDR Bilder, Photoshop, NIK Filter, Langzeitbelichtungen und die Funktion einer Spiegelrefexkamera, waren mir bis zu diesem Zeitpunkt absolut fremd. Nachdem ich vom Giovanni sehr viel wichtige Informationen bezüglich der Fotografie erhalten hatte, ich nun wusste wie Langzeitbelichtungen gefertigt werden, konnte ich meiner Kreativität freien lauf lassen. Inzwischen habe ich meine Kameraausrüstung umgestellt, sowie erweitert. Gelegentlich benutze ich bei Kurzurlauben oder bei Ausflügen mit dem E-Bike eine Panasonic Lumix DMC-FZ 1000. Ansonsten arbeite ich mit meinem Hauptwerkzeug einer Canon Eos 5D Mark 4 (meine Canon 1DX habe ich abgegeben),den Canon Objektiven 100-400 mm 4.5-5.6L IS II USM, Canon 70-200 mm 2.8L IS II USM, Canon 24-105 mm 1:4L IS II USM, Canon 17-40 mm 1:4L IS USM, Canon 85 mm 1:8 USM, Manfrotto Stativ 190 XDB, Manfrotto Stativ 055XPROB, Manfrotto Kugelkopfe Midi 498RC2 RiceQ Bohnensack, Sun Sniper Steel mit Kugelgelenk, Giotto Blasebalg, Blitzgerät Cullmann CUlight FR60 mit Defuser, Lowepro Fototaschen Nova 200 AW, Lexar CompactFlash UDMA 7 Professional 1066x Speicherkarten, Hama Lesegerät. Die Bildbearbeitung erfolgt mit meiner ThinkPad Workstation P71, i7, 8 Cache, 64 DDR RAM, Festplatte 1TB, für das Betriebssystem ebenfalls SSD mit 1TB, 17.3 Zoll 4K UHD IPS Displayauflösung, 5x USB, 2 x Thunderbold, Color Sensor, zum Kalibrieren usw. Kurzum, der Rechner ist absolut Mega. Die von mir hochgeladenen Fotos, unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen somit ohne meine ausdrückliche Einwilligung, nicht anderswo verwendet werden, veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden. All Picture shown in this profile belong to me and may not be used without permission.
Lissabon (20)
ELFIA (18)
Bahnhof Lüttich (3)
Barcelona (25)
Villa Hügel (6)
Autos (15)
Allerlei und sonstiges (21)
Flugzeuge (8)
alle anzeigen