Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 19
Favoriten Favoriten: 1
Kommentare: 0
Forum-Posts: 0

Helmut Ter


Name: Helmut Ter
Mitglied seit: 19.09.2022
PLZ / Wohnort: 73037 Göppingen
Foto-Club: -
Homepage: www.ter-arte.de


Kamera(s): Canon EOS 5d Mark IV
Objektiv(e): diverse Canon und Sigma
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/helmut-ter
Moin,

mit der "Knipserei“ fing ich schon schon während meiner Schulzeit Anfang der 60er Jahre an. Damals war ich noch im hohen Norden, in Schleswig Holstein zuhause. Fotografiert wurde vorwiegend in „Schwarz-Weiß“ und die Entwicklung der Filme und Bilder erfolgte in der eigenen Dunkelkammer.

Nach mehreren Jahren fotografischer Abstinenz fotografiere ich nun (zwischenzeitlichim „Ländle“ am Rand der Schwäbischen Alb heimisch geworden) im Vollformat mit der Canon EOS 5D Mark IV. Bestimmte Vorlieben oder gar Regeln gilt es dabei nicht zu beachten. Ich fotografiere was ich finde, sehe und was mir gefällt. „Die Fotografie ist eine ständige Suche.“

Und immer wieder bin ich auf der Suche nach herausragenden Motiven die es lohnt, auf den Chip zu brennen und ich bin immer noch auf der Suche nach dem Unterschied zwischen Schnappschuss und gutem Foto. Alle Aufnahmen werden im RAW-Format gespeichert, um dann aber eher sparsam, so es denn überhaupt erforderlich ist, mit Lightroom und Photoshop entwickelt zu werden.

Schön, dass ihr euch Zeit nehmt mein Profil und Portfolio zu durchstöbern. Danke für die Kommentare und Anmerkungen. Euer Lob gibt mir eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin, zumindest fotografisch.

Auf konstruktive Kritik und Anregungen von euch freue ich mich.
Viele Grüße aus Göppingen
Helmut Ter
Verkehr & Technik (2)
Sport (1)
Architektur (4)
Landschaft (4)
Lost Placec (2)
alle anzeigen