Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 3
Favoriten Favoriten: 0
Kommentare: 2
Forum-Posts: 0

Rosenbart


Name: Kurt Höfli
Mitglied seit: 12.11.2017
PLZ / Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Hasselblad, Sinar, Leica, Linhof - alles analog
Objektiv(e): zu viele
Zubehör: mehr als ich brauche
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/rosenbart
Ich fotografiere eigentlich schon immer, meine erste Kamera war eine Kodak Kastenkamera aus braunem Bakelite, mehr weiss ich dazu nicht mehr. Im laufe der Jahre wurden die Kameras dann technisch besser, der Fotograf wahrscheinlich auch. Über verschiedene analoge Spiegelreflexsysteme von Zeiss, Minolta, Nikon gelangte ich schliesslich zur Digitalfotografie, letzlich zu einer D700 mit diversen Objektiven. Das fotografieren war zu 90 % Urlaub, Feiern und Dienstreisen.
Vor etwas mehr als 10 Jahren besuchte ich durch Zufall in Neuseeland eine Ansel Adams Ausstellung mit originalen Abzügen von ihm. Diese Fotos haben mich derart begeistert dass ich beschloss in die analoge S/W Fotografie einzusteigen.
Inzwischen habe ich meine Digitalkameras verschenkt, mir eine Dunkelkammer eingerichtet und widme mich ganz diesem Medium. Ich fotografiere alles was nicht weglaufen kann, vor allem Landschaften und Gebäude mit 24x36, 24x65, 6x6 und 4x5''.
Das macht mir riesige Freude und durch meine sehr (positiv) kritische Ehefrau werde ich auch jeden Tag ein bisschen besser.
Falls ich Bilder einstelle so mag man mir die Qualität der Scans (nicht der Aufnahmen) nachsehen, aber ich besitze leider keinen ordentlichen Scanner und mache auch grundsätzlich keine Bildbearbeitung.

Na ja das sollte reichen und nun gehe ich mal ran an die Bilder