Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 140
Favoriten Favoriten: 33
Kommentare: 46
Forum-Posts: 33

Stephan Brühl


Name: Stephan Brühl
Mitglied seit: 24.09.2013
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: www.stephanbruehl-photo.de | https://stbruehl.myportfolio.com


Kamera(s): Hasselblad X2D / früher analoges Großformat
Objektiv(e): div. Festbrennweiten 21-150mm (Mittelformat)
Zubehör: Stativ, Drahtauslöser, iPad
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/stephan-bruhl
Ich fotografiere ausschließlich in schwarzweiss. Die Faszination liegt für mich dabei in der Abstraktion durch das Umsetzen der farbigen realen Welt in eine fein abgestufte Grauwertskala. Licht- und Schattenwirkung erhalten dadurch ein wesentlich stärkeres Gewicht. Dies unterstützt eine bewusst subjektive Sehweise. Nach 20 Jahren Dunkelkammerarbeit, wo Großformatnegative im Format 8x10" (20x25cm) nach den "Kochrezepten" von Ansel Adams entwickelt und vergrößert wurden, bin ich bereits vor mehr als 10 Jahren auf das digitale Mittelformat umgestiegen, wo nun die DuKa durch Photoshop ersetzt ist. Nach wie vor steht aber am Ende der Arbeit immer ein großformatiger A2-Print auf Hahnemühle Fine Art Papier. 
Grönland (6)
Musikerportraits (4)
Oslo (7)
Lanzarote (5)
Konzerthäuser (21)
Kopenhagen (6)
Hurtigruten im Winter (16)
Architektur (24)
alle anzeigen