Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 86
Favoriten Favoriten: 27
Kommentare: 17
Forum-Posts: 0

Tibor Litauszki


Name: Tibor Litauszki
Mitglied seit: 10.05.2016
Foto-Club: Die Fotoverrückten
Homepage: @tiborlitauszki_naturphtgrphy ( Instagram)


Kamera(s): Canon EOS R 5 , Canon EOS 5d Mark IV , Canon EOS RP , Canon EOS 7d + 7d Mark II , Canon EOS 50d
Objektiv(e): Canon 500mm f/4 ,Canon 70-200mm f/2.8 Tokina 11-16mm f/2.8 Canon 17-40mm f/4 Canon 50mm f/1.8 , Laowa 15mm f/4 ultra wide , Laowa 100mm f/2.8 Dreamer macro , Canon RF 24-105 f/4 , Meyer optik Trioplan 100mm f/2.8
Zubehör: Blitz , LED lamp , Camtraptions , Uniqball tripod ,
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/tibor-litauszki
Ich wurde 1982 in Ungarn geboren.
Ich habe mich relativ früh in die Natur verliebt, weil ich die Ferien gerne bei meinen Großeltern verbrachte, die im Dorf leben.
Meine erste Digitalkamera habe ich 2008 gekauft.
Das hat alles verändert, von da an war ich noch mehr in der Natur unterwegs und habe versucht, besondere Bilder zu machen.
In der Zwischenzeit habe ich meine Frau kennengelernt, die auf der anderen Seite des Landes lebt. Auf diese Weise habe ich nicht nur in der Nähe meiner Heimat fotografiert, sondern auch in einer anderen Landschaft. Später sind wir aufgrund meiner Arbeit nach Deutschland gezogen, was eine völlig andere Region ist. Ich kann also sagen, dass ich mich in drei verschiedenen Landschaften zu Hause fühle. Vielleicht kann ich deshalb besondere Fotos erstellen, da ich diese Orte bereits sehr gut kenne.
Eine Veränderung kam in meinem Leben im Jahr 2018, als unser kleiner Junge geboren wurde. Früher fotografierte ich lieber im Morgengrauen oder tagsüber. Das änderte sich, weil ich mehr Zeit mit der Familie verbringen wollte.
Also beschloss ich, rauszugehen und Fotos zu machen, als der kleine Junge nachts schon eingeschlafen war. Deshalb habe ich mich an der Nacht- und Dämmerungsfotografie versucht. Anfangs fiel mir der Einstieg schwer, aber später war ich sehr beeindruckt und gehe mittlerweile fast nur noch abends in die Natur.

Ich lebe derzeit mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn in Deutschland. In der Nähe von Nürnberg.
wasser , wasseramsel , vog (1)
vogel , wasser , sonneunte (1)
alle anzeigen