Beta Version

Andere

Charly Creativ †
„Prunkwaffe ( Suhl, um 1750 )“


Im einzigen deutschen Spezialmuseum für Handfeuerwaffen in Suhl/Thüringen werden 500 Jahre Produktion und Präzison sowie meisterliche Gravuren lebendig.
Sie genießen einen hervorragenden weltweiten Ruf. Erfreulicherweise verlassen heutzutage keine Erzeugnisse zu kriegerischen Zwecken das Werk und die Handwerksbetriebe unserer Stadt. An der Berufsschule für Büchsenmacher und Graveure werden talendierte junge Menschen aus ganz Deutschland als Fachleute für Sport- und Jagdwaffen ausgebildet.
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 17.03.2014
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1514
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-FZ100
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
17.03.2014

Hallo charly,
schön, dass Du wieder zurück im ff bist.
Vielen Dank auch für das schöne Bild dieser ca. 264 Jahre alten "Prunkwaffe" incl. Deiner Erläuterungen zu dem Museum.
LG Ernst

Cadid
17.03.2014

Ich schließe mich Ernst an. Die Erläuterungen und das Foto sind interessant. Ich kenne mich mit Waffen nicht gut aus. LG Irene

Dirk Rosin
17.03.2014

bin ja eher kein freund von waffen aller art , aber deine info machen das bild "angenehmer", als foto echt schoen.
lg dirk

Rullma
18.03.2014

Schön, du bist wieder da. Danke für die Erläuterungen. So wie in deinem Bild in Szene gesetzt verliert zumindest diese alte Waffe ihren Schrecken.
LG Marie

Buschette
18.03.2014

Eine schöne Erinnerung an unseren Besuch in Suhl.Ein sehr schönes Detail dieser Prunkwaffe. Gefällt mir gut !
LG mit (*). Werner

Rüdiger Starke
21.03.2014

Klasse in stilvoller Beleuchtung dargestelltes Detail !
L*G, Ruediger