Beta Version

Diafotografie

Dieter F.Grins
„1959“


Das Ägyptische Museum

Sarkophag des Tutanchamun

Tutanchamun war ein altägyptischer König der 18. Dynastie, der etwa von 1332 bis 1323 v. Chr. regierte. Bekannt wurde er, als Howard Carter 1922 im Tal der Könige sein nahezu ungeplündertes Grab entdeckte.
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Diafotografie
Hochgeladen: 04.09.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mit dem Rad unterwegs in
Ägypten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
04.09.2023

Beeindruckend...sie waren reich diese Pharaonen...guter Blickwinkel auf die prunkvolle Statue...

Gruss Brigitta

PeSaBi
04.09.2023

Die goldene Welt der alten Ägypter ist immer wieder faszinierend ... leider kenne ich nur das Ägyptische Museum in Berlin mit seiner Nofretete ... eindrucksvoll zeigst Du uns den berühmten Tutanchamun !
HG - Petra

KrysN Photographie
04.09.2023

Ehrfürchtig die Kameraführung für den Blick auf den weltberühmten Sarkophag. Wie beeindruckend. VG Krystina

Yukonurlaub
04.09.2023

Ich hatte schon als ganz junger Mensch ein Buch: Götter, Gräber und Gelehrte, seitdem in ich ein "Fan" von Tutanchamun. In dem Buch wurde die Geschichte erzählt, wie man das Grab gefunden. und nach heutigen Maßstäben ausgeraubt hat. Ein tolles Zeitdokument.
lg gernot

arteins
05.09.2023

Sehr würdevoll von dir dargestellt. Um sein Leben ranken sich ja viele Geschichten.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
05.09.2023

Danke für euer Interesse und die Kommentare,
@ Gernot. Da haben wir etwas gemeinsam. Ich war 1955 genau so fasziniert als ich damals Götter, Gräber und Gelehrte gelesen habe.
BG Dieter

gatierf
05.09.2023

Sehr beeindruckend!
LG peter

Barbara Weller
10.09.2023

Es ist schon sehr beeindruckend, was die alten Ägypter zustande brachten und welche kunstvollen Objekte sie schufen.
LG, Barbara