Beta Version

Andere

Nett
„Hallo - ich bin neu hier! Ich hoffe, es geht euch gut!“


Das Graffitti habe ich in einem alten Strassenbahndepot entdeckt. Wollte nur mal Hallo sagen!
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 11.01.2024
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Urban, Grafitti, Dortmund


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
12.01.2024

Hallo, ich bin alt hier.
Herzlich willkommen. Dein Einstiegsbild macht Erwartungen auf mehr.
BG Dieter
PS danke für deinen Kommentar zu meinem Geierbild aus dem Leipziger Zoo

EsKa67
12.01.2024

Mein Schmunzler zum Feierabend. Herzlich willkommen von einer alten FF Häsin. LG, Sabine

Brida
13.01.2024

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community hier. Ich wünsche dir beim Schauen, Kommentieren und Foto-Präsentieren viel Spaß!! An der Stelle danke ich dir auch für deinen Kommentar zu meinem Eisberg-Wolken-Bild. Deine Worte haben mich berührt und sehr gefreut.

Nun zu deinem Foto:
Graffiti haben ihren Reiz, auch für mich. Und aus einem Gesamtwerk ein sehenswertes Detail fotografisch herauszulösen ist immer eine Herausforderung, die richtig Spaß machen kann - also mir zumindest (auch wenn ich hier in der Community nichts davon bisher gezeigt habe, kann ich an besonderen Graffiti auch nicht vorbeigehen). Insofern verstehe ich deinen Anspruch und deine Freude, wenn dir etwas Derartiges begegnet.
Dieses niedliche Vieh ist nicht nur witzig anzusehen mit seinem treu-naiven, direkt einfältigen Blick, sondern auch wie du es mit der Aufnahmeperspektive präsentierst - hinter Gitter, gefangen, eingesperrt ... hat was Symbolisches gleich.
Gefällt mir auch gut, dass du darauf geachtet hast, den oberen Rand des Geländers über dem Kopf enden zu lassen, also nichts quer zerschneidet. Bei den Augen ließ es sich wohl nicht vermeiden, aber hat was, dass die Streben hindurchgehen, auch wenn ich versucht hätte, das linke Auge (das in der Draufsicht) zwischen zwei Stäbe zu legen. Vielleicht wäre dann auch das rechte dazwischen gelegen. Aber wie gesagt, so durchschnitten hier, kann auch zur Aussage beitragen.
Das undefinierbare Detail in der unteren rechten Ecke hätte ich entfernt, auch das, was wie ein Teller aussieht. Das schaffe ich schon, indem ich von unten bis zur Betonkante schneide, also so, dass die Stäbe links auf der Bildkante enden. So gefiele es mir für mich unabhängig von dem "Müll" auch besser. Man könnte das Bild noch ausrichten - Stäbe sind dann alle senkrecht und gerade. Aber ich weiß nicht, welche Bearbeitungssoftware du hast. Ich arbeite mit Lightroom, da wäre das kein Ding ...

Gerhard
19.01.2024

Na hoffentlich lassen sie Dich bald raus - von hinter den Gittern, damit Du uns unterstützen und bereichern kannst
;-) .

Willkommen.

LG

Gerhard

Picture
15.02.2024

Cool....
mfg Andreas

Picture
11.04.2024

Tolles Motiv
mfg Andreas