fotoforum
Kalender-Aktion

12 Award-Bilder für Aggrey

fotoforum Award-Teilnehmer unterstützen mit einem gemeinsamen Kalender das Spendenprojekt »Aggreys Traum«.



Fotografie mit der Unterstützung sozialer und ökologischer Projekte zu verbinden, hat beim fotoforum eine lange Tradition. So konnten wir bereits einige Spenden­aktionen realisieren, bei denen die aktive Mitarbeit unserer Leser eine entscheidende Rolle gespielt hat. Daran möchten wir jetzt anknüpfen und zum Jahresende die Kalenderaktion 12 Award-Bilder für Aggrey ins Leben rufen: Aus zwölf Highlight-Fotos des diesjährigen fotoforum Awards haben wir einen Wandkalender beim Selfpublishing-Verlag Calvendo gestaltet. Der Gewinn, der aus dem Verkauf des Kalenders generiert wird, geht vollständig an das Spendenprojekt Aggreys Traum, das wir bereits seit sechs Jahren begleiten. Unser herzlicher Dank gilt allen zwölf Fotografen, die mit der Bereitstellung ihrer Award-Bilder die Kalenderaktion unterstützen!

Beim fotoforum Award werden jedes Jahr zahlreiche erstklassige Bilder eingereicht und prämiert. Mit dem Kalender »Highlights der Fotografie« können Sie dieses hohe künstlerische Potential jetzt auch an Ihrer Wand Zuhause oder im Büro präsentieren. Die zwölf Highlight-Bilder zeigen ein buntes Potpourri aus allen sechs Themen des fotoforum Awards: Architektur, Tiere, Menschen, Pflanzen, Experimentell und Landschaften. 

Hier sehen Sie eine Übersicht aller zwölf Kalenderbilder:

fotoforum Magazin, Aggreys Traum

Fotografen: 
Jon Andoni Juarez Garcia, Guy Goetzinger, Elke Vogelsang, Henrik Spranz, Ursula Bruder, Perdita Petzl, Dagmar Langohr, Annemarie Berlin, Andreas Levers, Michael Schulze, Eric Axhausen, Raymond Hoffmann 



Das Projekt »Aggreys Traum«
Der Fotograf Aggrey Mboya ­Kharondo lebt in einem Slum in Mombasa und arbeitet dort als Fotograf. Durch sein Einkommen von etwa 1,50 Euro pro Tag geht es ihm besser als vielen anderen Slumbewohnern. Doch er will den Gewinn nicht für sich alleine behalten und finanziert damit nicht nur seine elfköpfige Familie, sondern auch eine Schule in seinem Haus. Aggrey Mboya Kharondo möchte seinen Schülern jeden Tag eine Mahlzeit kochen und die Lehrer regelmäßig bezahlen. Dafür ist er auch auf Spenden angewiesen.

Aggrey im fotoforum
Durch die Arbeit des Fotografen Uwe H. Martin und seiner Part­nerin ­Frauke ­Huber wurden wir 2010 auf Aggrey Mboya Kharondos Geschichte aufmerksam. Seitdem ist die Aktion immer mal wieder Thema im Magazin und es werden auch immer noch Spenden dafür generiert. So konnten wir mit Hilfe ­unserer 
Leser Aggrey Mboya Kharondo eine DSLR, einen mobilen Drucker und Verbrauchsmaterial zur Verfügung stellen. Mit dem Umstieg von analog auf digital konnte er höhere Erlöse erwirtschaften. Uwe H. Martin und Frauke Huber besuchen Aggrey und seine Schule immer noch regelmäßig und setzen sich aktiv für das Projekt ein.

In den fotoforum-Ausgaben 2/2010 und 6/2011 erschienen Reportagen über Aggrey und seine Arbeit:
 

fotoforum Magazin, Aggreys Traum

fotoforum-Leser unterstützten die Spendenaktion bereits mit zahlreichen Sach- und Geldspenden:

fotoforum Magazin, Aggreys Traum



Unterstützen auch Sie Aggrey und seine Arbeit mit dem Kauf eines Kalenders. Der Gewinn aus dem Kalender geht zu 100 Prozent als Spende an das Projekt. Eine wichtige Info: Da der Kalender im Print-On-Demand-Verfahren hergestellt wird, dauert es 5-7 Tage, bis der Kalender verschickt wird.

Kalenderformat und Preise:
DIN A5 Tischkalender
DIN A4 (quer)
DIN A3 (quer)
DIN A2 (quer)
19,90 €
24,90 €
34,90 €
54,90 €

Hier können Sie sich den gesamten Kalender in der Vorschau ansehen.

Den Kalender kaufen:
www.fotoforum.de/shop



Über CALVENDO:
CALVENDO ist ein Verlag, der es Kreativschaffenden ermöglicht, individuelle Kalender, Posterbücher (Flipart), Leinwände und Puzzle mit ihren eigenen Fotos, Grafiken und Texten nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch international über den Handel zu verkaufen. CALVENDO produziert alle Produkte einzeln auf Bestellung, im Printing-on-Demand-Verfahren. Damit setzt CALVENDO auf bedarfsgerechte Produktion und kurze Lieferketten. Die Produkte werden im Inland mit ökofreundlicher Digitaltechnik gedruckt. 
www.calvendo.de