Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 1079
Favoriten Favoriten: 34
Kommentare: 1393
Forum-Posts: 35

Graz


Name: Gisela Gebhardt
Mitglied seit: 16.06.2016
PLZ / Wohnort: 85551 Kirchheim b.M.
Land: Deutschland
Foto-Club: Fotoklub-Kirchheim
Homepage: -


Kamera(s): Canon EOS 1200D, ab Nov.16 EOS 760D
Objektiv(e): Sigma Zoom 18-250mm 1:3.5-6.3 DC Macro, Canon EF 50mm 1.8, März 2018 Canon EF 24mm 2.8 STM, Februar 2019 Canon Macro EF 100mm 1:28 USM
Zubehör: Grauverlaufsfilter, Fernauslöser, Stativ
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/graz
Ich fotografiere eigentlich schon seit meinem 12. Lebensjahr, richtig erst seit 1972 mit einer analogen Spiegelreflex. Mit Pausen wegen Umzug und Kindererzeihung, kaufte ich mir eine Digitalkamera und knipste auf meinen Wanderungen. Seit Juli 2014 habe ich eine Canon EOS1200D und fotografiere kreativer nach verschiedenen Kursen. Mein Spezialgebiet sind die Berge, Landschaften (incl.Städte) und Blumen. Darin möchte ich mich verbessern. Alles im allem habe ich viel Freude am Fotografieren und möchte auch meine Bilder mit anderen Fotobegeisterten teilen.

Ab November 2016 besitze ich eine EOS 760D, da mir das Einsteigermodell 1200D nicht mehr genügt, es fehlten mir einige Komponenten, wie die automatische Sensorreinigung, eine Spiegelvorauslösung und noch einige Kleinigkeiten. Ich hoffe, daß ich jetzt meine Makros schärfer machen kann!
Seit 16.3.17 eine Festbrennweite von Canon EF 50mm 1.8 STM, ein schönes Lichtstarkes Objektiv! Ab Februar 2018 eine Festbrennweite auch von Canon EF 24mm 1:2,8 auch sehr schön für Archtitekturaufnahmen und seit Februar ein Canon Macro EF 100mm 1:2,8, mit dem muß ich mich noch näher befassen. Jetzt bin ich eigentlich sehr gut ausgestattet.
Macro-Objektiv (38)
Diverse Ausflüge (102)
München, allgemein (51)
Italien: Caramanico etc. (115)
Madeira 2016 & 2017 (31)
München: Der Blick nach o (116)
München-Kunstareal-Skulpt (23)
Black Friday+SW (122)
alle anzeigen