Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 69
Favoriten Favoriten: 19
Kommentare: 59
Forum-Posts: 0

frankupmeier.de


Name: Frank Upmeier
Mitglied seit: 13.09.2012
PLZ / Wohnort: 33739 Bielefeld
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: https://frankupmeier.de


Kamera(s): Nikon Z6
Objektiv(e): 8mm, 24-120mm, 150-500mm
Zubehör: diverses
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/frankupmeierde
Ich bin Frank Upmeier und habe 2011 mein Hobby zum Beruf gemacht und war bis 2020 als Selbständiger im Bereich Fotografie unterwegs :-)
Ich möchte dich gar nicht mit meiner langen Vita langweilen, denn mit fast 40 Jahren Berufserfahrung kommt schon einiges zusammen. Im Nachhinein finde ich es aber gut, viele verschiedene Erfahrungen im Einzelhandel, in der IT-Branche (ich bin staatl. gepr. Betriebswirt mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik), im Verkauf und in der Mitarbeiterschulung gemacht zu haben. In dieser Zeit hat sich mein Hobby – die Fotografie – immer weiter zu einer Leidenschaft herauskristallisiert bis letztendlich ein Beruf daraus wurde.

Aber auch in der Selbstständigkeit wird es irgendwann Zeit, sich und sein kleines Unternehmen mal wieder zu verändern. Das war bei mir Anfang 2019 der Fall. Ich habe gemerkt, dass ich nicht nur selbst mein Wissen ständig erweitern möchte, sondern das ich mein Wissen auch gerne mit anderen teilen möchte! Außerdem wollte ich direkter mit Menschen arbeiten. Mit Workshops und einer Online-Plattform kann ich das jetzt. Da helfe ich dir nicht nur, in der Fotografie voran zu kommen, sondern gebe mein gesamtes Wissen und meine Erfahrung weiter. Ende 2020 habe ich deshalb den Grundstein dazu gelegt und bis 2022 ständig daran gearbeitet, die Plattform weiter auszubauen.

Leider hat es sich jedoch durch mehrere Faktoren und Umstände nicht so entwickelt, wie gewünscht. Daher habe ich den Plan Ende 2022 wieder aufgegeben. Nun ist die Fotografie wieder "nur" eins meiner favorisierten Hobbies!

Liebe Grüße
Frank
Langzeitbelichtungen (8)
Reisen & Orte (12)
Menschen (8)
Architektur (12)
Tiere (8)
U-Bahn (4)
Treppen (8)
Lichtmalerei (12)
alle anzeigen