Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 0
Favoriten Favoriten: 0
Kommentare: 0
Forum-Posts: 0

tpau17


Mitglied seit: 24.11.2023
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: www.pfister-online.de


Kamera(s): Leica SL - Leica M
Objektiv(e): Div. Leica-SL/Leica-M/M42(50/60erJahre)-Objektive
Zubehör: Vieles …
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/tpau17
Fotografieren ist schon eine ziemlich schlichte Angelegenheit.... du reagierst einfach nur auf das, was Du siehst... that's it :-)
Vor über 35 Jahren begonnen, von der Minolta 7000 über 8000i, Dynax 7 bis zur Dynax 9 mit 10 Objektiven; seit 2002 "member of fotocommunity".
Anfang 2008 dann eine digitale V-Lux1 von Leica. Eine erste, verhaltene Begeisterung mit dem Wechsel "von 36Film zu Speicherkarte" stellte sich ein, aber ggü der Dynax 9 so langsam....die Leica V-LUX1 war zu von den Bildern gut, aber einfach nicht "agil genug" referenziert zur Dynax9 :-(
Ferner wegen anderen Dingen/Themen einfach keine Zeit dafür mehr genommen.

Nach eine längeren Pause vom Fotografieren, habe ich ich nun quasi wieder "neu" angefangen, Anfang 2021 kam eine Leica SL und diese wird nun mit manuellen R- & M-Objektiven und L-Mount-AF-Objektiven wieder an frühere Zeiten anknüpfen. Dank eBay u.ä. M42-Objektive und deren immer noch tolle Abbildungsleistung mehr und mehr schätzen gelernt. Gerade die Linsen von aus den 60er und früher von MeyerOptikGörlitz und Zeiss haben es mir an der SL irgendwie angetan ebenso die Finalisierung mit CaptureOne.

Die Reise wurde um eine Leica M10-R und der MessSucher-Fotografie nunmehr erweitert. StayTuned.
Italien (0)
Italien (0)
alle anzeigen