Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Entfesselte Blitzanlage für 80d und 6d


Hallöle zusammen,
ich bin neu hier, habe mich nie um Foren gekümmert, da ich eher "Knipser" als "Fotografin" bin und mich nicht gerne so "öffentlich"
auslebe...
Na, jedenfalls brauche ich technische Hilfe, denn ich soll in einer alten Fabrikanlage Bilder machen. Natürlich mit, bzw. von Menschen.
So, da beginnen meine Probleme : ich habe zwei externe Blitze TT520 speedlite.
Kameras :80d und 6d. Mit der 80d lösen die Blitze auch aus, aber immer nur mit dem integrierten Blitz.
Und mit der 6d tut sich nüschte...
Also : was brauche ich ? gibt es eine Kombination, die funktioniert ?
Ich hole mir gerne eine neue Blitzanlage, nur preiswert ( lest bitte "billig" ) soll sie sein.
Wer kann mir da etwas empfehlen ?
Oder, was muss an den Kameras verstellt werden, damit die TT520 funktionieren ?
Fragen über Fragen, wer kennt die Antwort ?
Danke im Voraus, liebe Grüße, Fipsi

Antworten

von Fofan

Hallo Fipsi,

versuch es mal mit Fernauslöser. Die gibt es günstig z.b. von Yongnuo. Ich nutze sie seit Jahren und bin sehr zufrieden. 2 Stck. kosten ca 26 Euro. Ich habe 4 Stck (jeweils als Sender und Empfänger zu nutzen) und kann somit drei Blitze gleichzeitig auslösen.
Allerdings habe ich die Variante ohne TTL. Muss also die Blitzleistung an den Blitzen emanuell einstellen.

Es gibt die Fernauslöser aber auch mit TTL Steuerung. Sind dann aber teurer.

Ansonsten benötigst Du sicherlich noch Softboxen für Deine Speedlite Blitze. Alternativ sind Studioblitzköpfe. Kann man im Internet auch günstig bekommen. Ist immer eine Frage, wie oft Du denkst sie zu nutzen. Wenn Du häufig damit arbeiten möchtest, solltest Du nicht am falschen Ende sparen.

Spannend ist auch, ob Du nicht das natürliche Licht nutzen kannst.

Viel Spaß dabei
Hallo und danke für die Antwort.
nein, in einer dunklen Halle kann ich das natürliche Licht, dazu noch im Winter, nicht ausnutzen.
Es ist ja nur einmal, dass ich da die Blitze brauche, darum möchte ich keinen Hokuspokus machen.
Zuhause, bzw. bei Stromanschluss nutze ich eh nur meine Fotoleuchten, so richtig alte Teile mit jeweils 1000 Watt.
Na, ich suche dann mal nach dem Kram für die Kameras...
Liebe Grüße, Fipsi