Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

EOS 700D - Sport, in diesem Fall Tennis in der Halle

von lemeid
Hallo zusammen,

​ich sehe hier schon viele Beiträge zum Thema Sport. Allerdings nicht so richtig in der Kombination.
Ich habe mir vor kurzem die 700D gekauft mit dem Standard Objektiv 18-55mm.

​Ich möchte hiermit Fotos von unseren Turnieren machen. Ich denke im Sommer ist das alles einfacher, aber im Winter gibt es leider auch nicht so gut ausgeleuchtete Hallen. Hier habe ich nun festgestellt - die Bilder werden nicht wirklich scharf. Daraufhin habe ich mich informiert welches Lichtstarke Objektiv ich evtl. nutzen sollte. Aber es gibt einfach zuviele Möglichkeiten als das man als Anfänger den richtigen Riecher haben könnte.
​Meist wird zu Festbrennweiten geraten - ich komme in der Halle auch meistens recht Nah an die Spieler ran. Aber irgendwie scheue ich davor nun 350€ für ein Objektiv auszugeben. Nicht weil es mir zuviel Geld ist, sondern weil ich das Gefühl habe ich hab mir schon vorab die falsche Cam gekauft, bzw mich falsch beraten lassen.

​Gibt es ein Ojektiv das ihr mit gutem Gewissen für meinen Einsatzzweck empfehlen könnt?
https://www.fotoforum.de/community/foto/307335-radwanska

​Keine Ahnung ob man mit so einer Ausrüstung Bilder wie das oben genannte hinbekommen kann :)

​Mit den besten Grüßen,Sebastian

 

Antworten

Also die Frage ist halt, wie viel du für eine gute Bildqualität investieren möchtest. Ich werfe einmal das 70-200 mm f2.8 von Sigma in die Runde. Freunde von mir fotografieren damit beim Tennis und sind zufrieden.