Beta Version

Sony

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Sony

Sony Cyber-shot RX 100 II

Hallo  User,  wer hat Erfahrung mit dieser Kamera?
Mir ist das Handling, das Gewicht und die  Funktionalität auch in Hinblick auf Zubehör wichtig.
Antworten könnern gerne auch an mein Profil  (PN)  gegeben werden.
Danke
HorstL.





Antworten

Hallo Horst,

ich habe die 100 I und die 100 III. Ich habe mir die III wegen des Suchers zugelegt, den ich aber bisher nur selten gebraucht habe. Im Urlaub im Süden bei sehr hellem Licht ist er aber sehr nützlich. Was mich aber hauptsächlich interessiert hatte, war der klappbare Monitor, den die 100 I noch nicht hatte. Den hat die 100 II aber bereits auch schon. Außerdem hat die 100 II noch die BW 100, was auch nicht schlecht ist.
Insgesamt kaufst Du Dir mit der 100 II eine sehr gute Kamera, die als Immerdabeikamera eigentlich keine Wünsche offen lässt. Sie passt in die Jackentasche, hat einen 1 Zoll Sensor, was sich hinsichtlich der Bildqualität sehr deutlich bemerkbar macht, kann RAW-Aufnahmen machen.
Hinsichtlich Zubehör habe ich nur einen Drahtauslöser, der für Zeitaufnahmen auf einem kleinen Gorillastativ sehr nützlich ist. Es gibt zwar hinsichtlich Handling noch eine Griffstück als Zubehör. Habe ich aber bisher nicht vermisst. Macht die Kamera nur "dicker". Gewicht war bisher auch kein Problem.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gern direkt anschreiben.

Gruß Burghard 
Hallo Burghard, vielen Dank für die Antwort.
Der Sucher wäre schon für mich wichtig. Auf der web-side von Sony habe ich so etwas wie ein Adapter für Filter gefunden.
Ich schütze immer gerne die Objektive entweder mit Filter oder Gegenlichtblende. Zur Zeit habe ich die Nikon Coolpix P7000 hat auch leider  kein Filteranschluss und Klapp-Monitor.
Es ist für mich auch hinsichtlich "Gewicht" und Funktionalität eine nicht leichte Entscheidung.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Horst



Zitat horst L.
.......
Ich schütze immer gerne die Objektive entweder mit Filter oder Gegenlichtblende. Zur Zeit habe ich die Nikon Coolpix P7000 hat auch leider  kein Filteranschluss und Klapp-Monitor.
Es ist für mich auch hinsichtlich "Gewicht" und Funktionalität eine nicht leichte Entscheidung.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Horst
 

Hallo Horst,
bin seit 6 Stunden Besitzer der 100 II  und noch beim Lernen der Gebrauchsanleitug......  
Da ich bisher bei allen "HosentaschenKameras"  in kurzer Zeit entweder das Objektiv mit Kratzern verunstaltet oder die Lamellen verklemmt habe,  bin ich glücklich über den Polfilter 42M, der jetzt das neue Schätzchen vor zerkratzem Objektiv und die Lamellen vor Beschädigungen schützt!   Der Filter hält magnetisch und scheint recht fest zu sitzen, kann aber jederzeit abgenommen werden.  
Die Kamera muss eben immer und überall mit und so einiges aushalten.....

Gruß Katharina