Beta Version

fotoforum Award

Themen » Das fotoforum Magazin » fotoforum Award

Themen der Award-Runde 2019

Hallo Redaktion,

wann werdet Ihr die Themen für die 2019er Award-Runde veröffentlichen? 
Bisher ist ja nur der erste (Architektur-Award) bekannt. 
VG Anke
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Administrator
Hallo Simone,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Wir sind wirklich am Thema dran und ich hoffe sehr, dass wir diese Woche online gehen können. Es gibt leider immer wieder viele Punkte (kleine wie große), die beachtet werden müssen, wenn neue Teilnahmebedingungen online gehen.

Und natürlich sind wir auch sehr bemüht, niemanden im Regen … ähh in der Urlaubssonne stehen zu lassen. Wir können zwar keine Fotos für Euch hochladen, aber irgendein Weg wird sich schon finden! Da bin ich mir sicher, liebe Dorothee. 

VG
Christian
Es ist wie immer, wie oft in Vereinen, Mitglieder fordern und bei Neuwahlen zum Vorstand lassen sich kaum Leute aufstellen.
Warten wir erst einmal vielleicht die letzte Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit ab. Dann haben wir noch lange nicht 2019!
Also noch Zeit genug, selbst für extreme Langzeitbelichtungen.

Gruß HaJo
Administrator
Hallo, liebe Award-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer,
bei der Umstellung auf die Wettbewerbe eines neuen Jahres gibt es erfahrungsgemäß immer ein paar Dinge mehr zu tun als  zwischen zwei Wettbewerben innerhalb eines Jahres. Daher bitten wir euch noch um etwas Geduld. Aber wir freuen uns natürlich, dass ihr schon so gespannt seid!
Herzliche Grüße, Martin
Administrator
Hallo in die Runde!

Der Award-Upload 1/2019 ist nun online!
https://www.fotoforum.de/wettbewerbe/themen-termine

VG
Euer Christian

Zitat Martin Breutmann
Hallo, liebe Award-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer,
bei der Umstellung auf die Wettbewerbe eines neuen Jahres gibt es erfahrungsgemäß immer ein paar Dinge mehr zu tun als  zwischen zwei Wettbewerben innerhalb eines Jahres. Daher bitten wir euch noch um etwas Geduld. Aber wir freuen uns natürlich, dass ihr schon so gespannt seid!
Herzliche Grüße, Martin

Hallo Martin
jetzt sind wir aber wirklich mal gespannt, was sich bei der Umstellung der Wettbewerbe alles tut.
Nach der Zeit ( Anfrage vom 08.08.2018) kann das ja keine kleine Umstellung mehr sein.
Lasst es raus: Gibt es nach Architektur lauter neue Themen?
Und ganz andere Unterthemen?
Viele Grüße, Manfred

Wie geht es weiter ???
Heute ist der Einsendeschluss für das erste Thema im Jahr 2019 > Architektur
Da komme auch ich mit der Erwartungshaltung und möchte wissen, wie es weitergeht.

Viele Grüße, Manfred
Administrator
Hi Manfred,

wir werden die Award-Webseiten zeitnah aktualisieren!

VG
Christian
Wäre gut, ja, schließlich möchte man ja auch fotografisch auf ein Thema hinarbeiten und nicht nur im Archiv kramen! Auch stellt es ein bisschen ein Problem da, wenn die Ergebnisse der Auswertungen so lange nicht bekannt gegeben werden. D enn einerseits sollte man angenommene Bilder verständlicherweise nicht mehr einsenden, wenn es dann aber Bilder gibt die dann auch zum nachfolgenden Wettbewerb passen würden und die Ergebnisse vor Einsendeschluss des nachfolgenden Wettbewerbs immernoch nicht bekannt sind, so besteht keine Möglichkeit dieses Bild abzugeben, da es im vorigen Wettbewerb ja eine Annahme gehabt haben könnte! Vg Michi

Nun stehen die neuen Themen fest, einige vertraute (und sehr geschätzte) Klassiker sind nicht mehr dabei. (z. B. die Kröten und die Pilze)

Einige Themen werfen für mich Fragen auf, da manche Kurztitel sehr offen sind...
Was aber für mich für eine größere Herausforderung darstellt, dass die Mindestgröße der längeren Seite seit dem Architektur-Award nun bei 3500 Pixel liegt. Das ist bei rechteckigen Bildern in der Regel bei mir kein Problem, bei z. B. quadratisch angelegten Arbeiten bei mir fast nicht möglich, da einer meiner Fotoapparate nun mal in maximaler Qualität nur 4000x3000 Pixel liefert.

Mal sehen...
VG, Corinna

@Cor.Lin: das lässt sich aber Problemlos auf 3500 Pixel hochrechnen! Lg Michi

Seiten