Beta Version

Zufälle

Suchbild
„12x32 (4)“


Fotos im Format 12x32

(HafenCity, Hamburg)

Kategorie: Street
Rubrik: Zufälle
Hochgeladen: 12.05.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten2153
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: HafenCity, Hamburg,
12x32, Hund


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
14.05.2012

Mit diesem 12 x 32 Format tue ich mich schwer. Für meinen Geschmack dominiert es die Bildwirkung durch den extremen Ausschnitt zu sehr und die eigentliche Szene tritt zu stark in den Hintergrund. Bestimmt gibt es Motive, bei denen es gut passt, aber ich denke immer ist dieses Format nicht geeignet und hier finde ich es nicht so stimmig. Es würde mich interessieren, wie andere Betrachter das sehen?
LG Dorothea

Suchbild
14.05.2012

Danke, Dorothea, für Deine Meinung. Es handelt sich ohne Frage um ein spezielles Format, welches nicht jedem Betrachter gefallen kann. Deine Kritik höre ich in ähnlicher Form nicht zum ersten Mal und das ist auch völlig ok. Die positiven Rückmeldungen überwiegen aber doch deutlich.

Je nach Lust und Laune werde ich dieses Format vielleicht fortführen, wobei die Motive hoffentlich zunehmend passender und ausgefeilter werden. Mir macht es derzeit jedenfalls viel Spaß, Motive für dieses Format zu finden. Du hast recht, dass das Format dominant ist. Hierzu möglichst gleichwertige Motive zu suchen, finde ich gerade die interessante Herausforderung daran.

Ich bin mit dieser Serie schon weiter als ich hier Bilder hochladen kann, mehr findest Du bei Interesse auf dieser Webseite:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/684888

Dort habe ich auch Bilder in diesem Format von anderen Fotografen verlinkt.

Was speziell dieses Bild betrifft: Auch ohne an 12x32 Bilder zu denken, habe ich dieses Bild probehalber in einem schlanken Hochformat beschnitten. Meiner Meinung nach funktioniert dieses Bild nur so, wobei zugegeben natürlich nur ich das Originalbild kenne. Links ist nur mehr Geländer und ein Hafenbecken, rechts der Restaranttisch. Beides trägt nichts zum konzentrierten Fluchtpunktblick auf den Hund bei, sondern würde nur stören. Das "Anderflaschehängen" finde ich auch ein skurriles Detail.

Dorothea
15.05.2012

Hallo Suchbild, vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich habe schon etwas auf Deiner fotocommunity-Seite geschnuppert, aber mein Lieblingsformat wird 12x32 wohl nicht werden ;-) Trotzdem interessant, wieviele verschiedene Ansätze und Richtungen es gibt, um sich näher mit der Fotografie zu beschäftigen! Weiterhin viel Spaß mit diesem, für mich ungewöhnlichen Format und der Suche nach den passenden Motiven dafür. LG Dorothea