Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Lighthouses - The finger“


Der Roosevelt Campobello National Park fällt als Nationalpark aus dem Rahmen. Er liegt zwar auf dem Staatsgebiet von Kanada (New Brunswick), wird aber sowohl von den USA als auch von Kanada unterhalten, verwaltet und gepflegt. Neben dem Landhaus von Franklin Delano Roosevelt und seiner Frau zählt auch der kleine Leuchtturm „Mulholland Point Lighthouse" zum Bestand des Nationalparks. Er ist - wie die allermeisten Leuchttürme Kanadas - aus Holz gebaut und bewacht die Meerenge zwischen Maine ( USA) und der Campobello-Insel in der Bay of Fundy.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 28.10.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten320
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZF.2
Blende: f/11
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 64
Keywords: Roosevelt, Campobello
island, Kanada, USA,
Mulholland point,
Lighthouses, Leuchtturm,
Meerenge, Bay of Fundy,
Nationalpark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
29.10.2020

Eine interessante Sichtweise. Die Reduzierung auf drei Farben macht den Reiz des Bildes aus.
Man muss die Situation nehmen wie sie im Moment ist. Ich könnte mir ein Bild mit blankgeputzten blauen Himmel auch sehr gut vorstellen.
VG Wolfhart

Piesl
29.10.2020

Hallo Markus,

ich möchte hier mal einen mir persönlich bekannten großen Fotografen zitieren:"... meine größte Schwäche ist meine Einfallslosigkeit."
Das kann hier niemand behaupten. Hier die auffallend andere Betrachtungsweise dieses Turmes in Kombination mit der einzigartigen Wolkendecke und der minimalistischen Reduktion auf 2 Farben, wie es Wolfhart schon erwähnte (Weiß ist keine Farbe ;) ;) ;) ). Das war der goldrichtige Moment, um von der Normalhaltung auf Rückenlage umzuschwenken.

Gruß Peter

Helga Wittlinger
04.11.2020

Eine wunderbare Bildidee. Wenn es mein Foto wäre ( was es leider nicht ist...., denn es ist eigentlich perfekt),
würde ich den Leuchtturm als Eckläufer unten links platzieren. Dabei ginge aber auch etwas Himmel verloren.
LG Helga

chrys-photos
23.11.2020

Das sind die besonderen fotografischen Glücksfälle, die gesehen und vor allem richtig inszeniert werden müssen. Dir ist das hier gelungen. Besten Gruß Chrys