Beta Version

Gedenkstätten

Martin Wasilewski
„Kyffhäuser“


Ich liebe ja außergewöhnliche Bildkompositionen mit irdischen Landschaften oder Architektur im Kontrast zu Himmelsphänomenen und heute gelang mir mal wieder soetwas. Eigentlich war ich auf dem Rückweg von einer Harztour und nahm mal wieder eine andere Strecke um Raum für neue Bildideen zu schaffen.
Da kam mir plötzlich diese Idee und alles hat spontan perfekt gepasst. Ich stellte das Auto ab und lief ein ganzes Stück an einem Feld entlang um die Sonne hinter das Kyffhäuser-Denkmal zu setzen. Die Höhe der Sonne war genau richtig und der Nebel ermöglichte es mir Fotos mit dem Tele zu machen, ohne einen Augenschaden zu riskieren. Dann entdeckte ich auf der Sonne auch noch Aktivität. Mindestens 3 Sonnenflecken waren sichtbar.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 07.12.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 340 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 100
Keywords: kyffhäuser, denkmal,
thüringen, sonne,
bauwerk, architektur,
deutschland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!