Beta Version

Landschaft im Licht

Uwe Liebe
„Corona“


Das Nordlicht vom Schiff aus aufgenommen, diese Formation wird auch Corona genannt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 14.12.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-G81
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 10/13 sec
ISO: 3200
Keywords: Nordlicht Corona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
15.12.2020

Das ist eines der schönsten, surrealistischen Fotos, die ich je gesehen habe und am liebsten würde ich Deiner Aufnahme gleich drei Klammern verleihen! Mir gefällt es, dass dem Halbkreis des Nordlichtes der schwach beleuchtete schüsselförmige Berghang gegenüber liegt und offenbar "Menschenlichter" als kleine Punkte, aber auch wenig Sterne am Himmel zu erkennen sind. Dann der scharfe, stabähnliche Lichtstreifen oder eine Art beleuchteter Schranke rechts - die Natur erweist sich hier als Künstler und Du hast es erkannt. Liebe Grüsse - und bleib gesund! - von Gisela

Gisela Hoffmann
15.12.2020

PS - oh, ich habe noch einmal die Legende unter dem Foto gelesen - das ist ja vom Schiff aus aufgenommen! Dann sind die "Böschungen" links wohl entweder Wellen oder Wolkengebilde und die Punkte Sterne?