Beta Version

Blue Monday

Gisela Hoffmann
„Der kleine und der grosse Mythen über dem Nebelmeer“


Bei der Talfahrt von Rigi Kulm aus gesehen. Ja, ich hätte die Stromleitungen wegstempeln sollen. Aber dann wäre das kein reales Foto. Andererseits ist da kein Mond oder keine Sonne, In der Scheibe der Zahnradbahn spiegelt sich die Beleuchtung des Passagierraums. Und so nehme ich den Spruch meines Mannes+ ernst: "Ist ein Bild verhunzt, dann nennt man es Kunst". 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 29.11.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten222
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/4.8
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 400
Keywords: Berge, reale Verfremdung,
Herbstabend.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
29.11.2021

Moin Gisela,
die Stromleitungen stören mich nicht. Imposant, wie Du das Nebeltal aufgenommen hast. Dank Deiner Erklärung bin ich dann über die Glühbirne gefallen. Ich hatte es auf den ersten Blick tatsächlich für den Mond gehalten.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
29.11.2021

An so einem Werk müssen "PC-Künstler" lange arbeiten.
Du hast es in einer 1/20sec geschafft.
BG Dieter

arteins
30.11.2021

Ja, es ist wirklich schade, dass du dieses berauschende Panorama nicht anders hast festhalten können, aber man sieht ja, unter welchen Voraussetzungen du es aufgenommen hast - die Bahn anzuhalten und auszusteigen war ja wohl nicht möglich.
Ein Gag ist die Lampe, die wie in den Himmel geschraubt wirkt.
LG Wolfhart

Bernhard K.
30.11.2021

Hallo Gisela,
auch mir hat die "in den Himmel geschraubte Glühbirne" sehr gefallen :-)
Und jetzt gerade mal in der Karte nachgeschaut: Hab diesen Sommer in unmittelbarer Nähe beim Lausitzer See campiert und hatte fast denselben Blick auf die Mythen.
LG Bernhard

Margot Kühnle
30.11.2021

Liebe Gisela, die zufällig in den Himmel geschraubte Deckenlampe gibt dem Bild einen humorvollen Kick.
Es hätte sogar deine Absicht sein können, die Perspektive so und nicht anders hinzukriegen. Bravo. Mir gefällt es so.
Nix verhunst - sondern Kunst. Herzlich Margot

oestrich74
30.11.2021

Liebe Gisela; das Bild ist richtig gut. Die Stromleitungen stören gar nicht, da sie eine Verbindung zu den Strommasten haben; mit Stromleitungen ist es authentisch. Die Stromleitungen durchtrennen auch kein wichtiges Bildelement. Aber das Wichtigste ist die eingefangene Stimmung des Moments. Glückwusch. Michael

Holzinger Bruno
05.12.2021

Hallo liebe Gisela,

es ist bekannt ....elektrische Energie kann auch von OBEN kommen... diese Leuchte ist uns wohlgesonnen.
Kunstvolle Aufnahme.

Herzlichst,
Bruno

Peter Eschweiler
08.12.2021

ich schließe mich Bruno's Humor an.
HG Peter

hogufe
24.04.2022

Diese Leuchte so zu sehen und zu "verwerten"-
das ist schon wieder " Kunst im Glas" Sehr gut gesehen ! MfG hogufe