Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Reste der ersten Ebene in Prasat Preah Vihear“


Ruinen des Tempels auf der ersten Ebene im Komplex des Prasat Preah Vihear.
Preah Vihear ist unter Khmer-Tempeln ungewöhnlich, da er entlang einer langen Nord-Süd-Achse gebaut wird, anstatt den herkömmlichen rechteckigen Grundriss mit Ausrichtung nach Osten zu haben. Der Tempel gibt der kambodschanischen Provinz Preah Vihear, in der er sich heute befindet, sowie dem Nationalpark Khao Phra Wihan, der ihn in der thailändischen Provinz Sisaket angrenzt, seinen Namen.

Wie man sehen kann, weht jetzt eine kambodschanische Flagge über dem Eingang zu den Ruinen, wo einst eine thailändische Flagge wehte.
Es gibt viele bittere Gefühle der kambodschanischen Bevölkerung gegenüber den Thais aufgrund der Zeit, die die Thais an diesen Ruinen festgehalten haben.

Das Foto wurde im Januar 2000 mit einem herkömmlichen Ektachrome 50 ASA-Diafilm, einer CANON A1 aufgenommen und mit einem NIKON CoolScan 5000 ED gescannt. 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 19.02.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,
Prasat Phra Vihaan,
Prasat Preah Vihear,
Tempel, Prasat,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!