Beta Version

Pilze

Antolari
„Herbstpilz“


Heute war ich nochmal im Walt unterwgs um Pilze zu fotografieren. Die große Pilzzeit scheint vorbei zu sein. Ich musste schon echt suchen. Bin aber trotzdem erfolgreich gewesen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 06.11.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-T4
Objektiv: EF 150mm f/0
Blende: f/2.8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 160
Keywords: pilz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
07.11.2022

Hallo Antolari,

ein sehr schöner Pilz mit gelungener Ausleuchtung. Jetzt kommt aus meiner Sicht das große ABER ...

Die Bildwirkung gefällt mir in der Galerievorschau deutlich besser. Wenn ich hier meine eigene Blickführung beobachte rutscht sie unwillkürlich immer weg vom Motiv und wird fast magnetisch von dem wesentlich helleren Bereich recht unten eingefangen. Der Pilz selbst wird durch den großen Hell- Dunkelkontrast fast zum Nebenschauplatz. Probiere doch einfach mal einen kräftigen Zuschnitt. Circa oben 1/4, rechts sogar 1/3 weg nehmen und dann die hellsten Bereiche um einiges abdunkeln. So würde dein Hauptmotiv wesentlich dominanter und trotzdem schön in seiner Moosfläche integriert.

viele Grüße Peter