Beta Version

Flüsse

Thomas Wurm
„Herbst entlang der Enns II“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 07.12.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten99
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: Nikon NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende: f/11
Brennweite: 43 mm
Belichtung: 17/27 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
07.12.2022

Deine Landschaftsaufnahme lohnt wirklich einen zweiten und dritten Blick! Sanfte Herbstfarben, die Kurve des Flusses verleihen dem Bild einen eigenen Charakter. Der Clou sind die beiden ähnlich geformten Spitzen: Hinten links die eines Berges, rechts, fast im Goldenen Schnitt, der Zipfel des grossen Felsblocks. Gefällt mir, lieber Thomas. Herzliche Grüsse von Gisela

Thomas Wurm
07.12.2022

danke Gisela, ja du hast recht die beiden Zipfel sehen sehr ähnlich aus. Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :-) Mir gefällt die Bildkomposition mit dem großen Stein im Goldenen Schnitt. Leider tut sich in dem linken oberen Bereich nicht all zu viel. Leider denn dort wäre eigentlich ein Berg und dann würde die Bildkomposition noch besser passen. Wichtig war mir auch die Fließgeschwindigkeit des Wassers. Es soll die Bewegung zeigen ohne einem zu starken milchigen Fließeffekt. Ich glaub das passt hier auch ganz gut. Die etwas grimmige Stimmung da an diesem Morgen tut seines dazu. Die schönen Herbstfarben runden das Ganze noch sehr schön ab. Danke für dein Feedback.