Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Wenn der Mond im Wald versinkt...“


dann ragen die Baumwipfel in seine "Landkarte" mit Kratern und Löchern hinein. Bitte keine Lupe benutzen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 28.07.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten228
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 129 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords: Zunehmender Mond, 2
Stufen unterbelichtet,
vom Balkon


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
28.07.2023

...hast du Sorgen man könnte sonst den Mann im Mond beobachten?
BG Dieter

Rosa Graßhoff
28.07.2023

Deine Bitte, die Lupe nicht zu benutzen führt dazu, dass man es doch tut, denn das ist wie die Aufforderung nicht an einen rosa Elefanten zu denken...
"Wenn der Mond im Wald versinkt..." macht dieses Versinken eben automatisch, dass er sich in einen Viertel-Pfannekuchen verwandelt. Wunderbar!!!
Herzlichen Gruß Rosa

Gisela Hoffmann
28.07.2023

Das Bild habe ich ohne Stativ aufgenommen und das Rauschen scheint stark zu sein. Ich komme nur noch mit leichter Ausrüstung zurecht. Das geniert mich, die Lupe würde das noch betonen...

Rosa Graßhoff
28.07.2023

Hallo Gisela,
ich hätte nicht den Mut, überhaupt ein Mondfoto einzustellen, weil es eben so schwierig ist, ein Himmelsgestirn abzulichten.
Und ich mag den Bildschnitt, weil der Mond sich mal nicht als Sichel, Halbmond und7oder Kreis darstellt!
Und zum Bildrauschen auch noch eine kleine Anmerkung: ist halt dunkel, da ist halt Bildrauschen.
Für meine eigenen Bilder mache ich öfter absichtlich ein rauschen, was zu einem "gemalt"-Effekt führt. Es gibt halt Foto-realistische Malerei und Fotografie wie gemalt. Und da gehört dein Mond dazu!
Herzlichen Gruß
Rosa

EsKa67
28.07.2023

Ich finde das Rauschen passt hier durchaus zum Motiv, Gisela. LG, Sabine

Horst Foto
29.07.2023

Sehr schön

Margot Kühnle
29.07.2023

Der zunehmende Mond aus einer seltenen Perspektive, mutig und mit Gefühl festgehalten, um seinem Zauber noch ein wenig nachzuspüren, bevor er ganz im Wald versinkt. Lass ruhig weiter deine Fantasie und Kreativität wirken. Herzlich grüsst dich Margot

chvbs
10.08.2023

Da hast du den Mond aber super in Szene gesetzt.
Gefällt mir.
VG Beat