Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Glück“


sollen ausschliesslich Porzellanscherben - kein Trink- oder Fensterglas - bringen. Hier präsentiert die renommierte Porzellanfirma KPM (Königliche Porzellanmanufaktur) in Berlin ihren nett angerichteten "Ausschuss".
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.08.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon IXUS 220HS
Objektiv:
Blende: f/5.9
Brennweite: 21.5 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Ausschuss, Porzellan,
Scherben, Schwarzweiss.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
11.08.2023

... dann haben die aber Glück wenn die bei so viel "Ausschuss" noch Gewinn machen.
Als BF Motiv ist es auf jeden Fall ein Gewinn.
BG Dieter

Yukonurlaub
11.08.2023

Das heillose Durcheinander passt zum BF.
lg gernot

EsKa67
11.08.2023

Möge der Manufaktur das Glück nicht ausgehen - sie scheinen ja genug dafür zu tun... Interessantes Motiv zum BF, Gisela. LG, Sabine

gatierf
11.08.2023

Wo gehobelt wird fallen Späne und in einer Porzellanmanufaktur trifft es genauso zu. Als Student habe ich mir immer auf der Halde solch einer Fabrik mein Haushaltsgeschirr wie Teller und Tassen für meine Studentenbude geholt und war dankbar daß es die dort gab. Beim Anblick deines Motives kamen diese Erinnerungen hoch. Und schwarzweiß passt auch perfekt dazu!
LG peter

Michael Dehms
12.08.2023

Scherbensammlung. Das Bild ist sehr interessant. Fordert es doch nahezu auf, die einzelnen Bruchstücke den ehemaligen ganzen Stücken zuzuordnen. Ein Puzzlespiel.
Gruß Michael

reiher
15.08.2023

Leider kein brauchbarer Ausschuß.
Aber damit rechtfertigt sich der Preis der einwandfreien KPM-Produkte. Seien wir froh, daß es überhaupt noch deutsches Porzellan gibt !

Gruß von Reiher

Julenja
17.08.2023

Ein Motiv der besonderen Art, schön präsentiert.
LG Anke