Beta Version

Stadt

e-light
„ light blue “


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 17.08.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: X-A2
Objektiv: Zonlai 22mm F1.8
Blende: f/4
Brennweite: 33 mm (KB)
Belichtung: 1/52 sec
ISO: 3200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Marten8
17.08.2023

Sehr schöne Architekturaufnahme zur blauen Stunde
HG Marten

Margot Kühnle
17.08.2023

Sehr schön leuchtet deine blaue Architekturaufnahme im Abendlicht, verstärkt von dem gelb erleuchteten Bereich, zwei Farben die sich gut verstehen. Mir gefällt auch dein Bildausschnitt. Das Foto hat Potenzial zum nächsten BdT.
Ich drücke dir die Daumen. Grüsse von Margot

Gisela Hoffmann
17.08.2023

Ja, lieber Friedrich, hier sieht man warmes e-light aus dem Haus strahlen gegen die Blaue Stunde! Sehr schöne Komplementärfarben, alles gut ausgerichtet. Puristen würden gegen das linke helle Dreieck protestieren, ich bin aber gegen das Amputieren, denn diese Mauerkrone (?) zeugt von der Echtheit der Aufnahme. L G von Gisela

oestrich74
17.08.2023

Also stinklangweilig und normal geht offensichtlich nur selten bei Deinen Arbeiten. Mehr als die Miniaturansicht in der Übersicht hätte ich wahrscheinlich hätte ich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, wenn mir dieser weiße Riesenbalken nicht ins Auge gesprungen wäre.
Und dann dat das Bild ja auch seine Aussage: DU kommst wegen der großen Mauer nicht in das schöne Gebäude. Nur gucken - nicht anfassen.
BG Michael

oestrich74
17.08.2023

Also stinklangweilig und normal geht offensichtlich nur selten bei Deinen Arbeiten. Mehr als die Miniaturansicht in der Übersicht hätte ich wahrscheinlich hätte ich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, wenn mir dieser weiße Riesenbalken nicht ins Auge gesprungen wäre.
Und dann dat das Bild ja auch seine Aussage: DU kommst wegen der großen Mauer nicht in das schöne Gebäude. Nur gucken - nicht anfassen.
BG Michael

e-light
17.08.2023

Herzlichen Dank für eure Kommentare.
Im Prinzip habt Ihr in Summe die Entstehung und Umstände sehr gut wiedergegeben!
Ja, in der Tat war das gelbliche Licht Auslöser des Verweilen.
Die "Mauer" ist Kunst am Bau und eigentlich einfach eine Dreieck was den "Hof" begrenzt.
Das Zwielicht von noch brennenden LED Straßenlampen und dem Widerschein des blauen Himmels, sollte auch bei der Mauer mit aufs Bild.
Glück war es fehlten die sonst im Hof stehenden Fahrzeuge ;)
LG
friedrich