Beta Version

Flüsse

Thomas Herzog
„W I L D B A C H“


Ausläufer des Stuibenfalles im Ötztal/Tirol.

Angewandt hab ich die kamerainterne HDR-Funktion mit der Einstellung Farbsättigung. Ich mags nun mal bunt ;-)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 29.09.2014
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D MK III
Objektiv: Canon EF 24-70/2,8 L USM II
Blende: 8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/5" + 1/21" + 1"
ISO: 100
Keywords: österreich, tirol,
ötztal, stuibenfall,
bach, wildbach, kaskaden,
wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Thomas Freund
30.09.2014

Sehr schöne Aufnahme!!
Könnte ich mir auch ein ganz klein wenig dunkler gut vorstellen.
VG Tom

Anke Jensen-Giehler
30.09.2014

Du hast hier mit der Langzeitbelichtung gerade das rechte Maß an Wasser-Wischer erreicht. Dabei fände ich es hilfreich, wenn Du uns Deine Aufnahmedaten verraten würdest.
Was mir nicht so gut gefällt, sind die etwas "übersättigten" Farben. Hast Du da evtl. den Sättigungsregler etwas zu doll bedient? :-))
LG Anke

ernst-weiss
30.09.2014

Hallo Thomas
Die Gratwanderung "welche Verschlusszeit" ist bei bewegten Wasseraufnahmen immer die knifflige Frage. Meines Erachtens hast du die Verschlusszeit optimal gewählt, das knackige Grün der Pflanzen passt gut zum gesamten Bild.
Schöne Landschaft stimmungsvoll aufgenommen.
Bin ich richtig in der Annahme, dass es eine HDR Aufnahme ist?
Gruss Ernst