Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Pana53
„Schwarzerle - Winterlandschaft - Solitär“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 11.01.2024
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten69
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: 50-100mm f/1.8G
Blende: f/10
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Schwarzerle,
Natur- und
Landschaftsfotografie,
Baum, Winter, Schnee,
Solitär


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
12.01.2024

Mein Komplimwnr, lieber Frank, für dieses Winterbild. Nicht nur die Schwarzerle, sondern auch Deine Aufnahme ist ein Solitär! Das feine Geäst des Baumes hebt sich schön vom dunstigen Hintergrund ab, die den Baum umgebenden Wege verleihen ihm einen Rahmen und die kleine Baumgruppe zeichnet sich in hellem Grau ab. L G von Gisela

Pana53
12.01.2024

Gisela, dankeschön! Das sich vom Hintergrund dunkel abhebene filigrane Geäst der Schwarzerle fiel mir als erstes ins Auge und jetzt ging es nur noch darum das ganze fotografisch umzusetzen. Die linke kleine im Nebel stehende Baumgruppe zu integrieren um Tiefe im Motiv zu haben. Ich habe mich auch für eine Aufhellung des Motivs entschieden um dem Baum das Solitäre zu verleihen.

Gisela einen schönen Wintertag und nochmals danke.
VG Frank

albrecht
12.01.2024

… drei Bäume; Drei, die Zahl der Vollkommenheit; diese durch ihre Pflanzung immer kleiner werden-den Bäume, bilden, trotz der Augenfälligkeit des großen Baums, die Sichtachse!!!
Eine tolle Metapher zum Besuch der Drei Engel bei Abraham aus Genesis 18 …. eben aus der Bibel
gruß albrecht aus zwickau