Beta Version

NEU!

Pana53
„Eisvogel (Alcedo atthis) - Sturzflug“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 29.03.2024
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten63
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 8
Objektiv: NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende: f/7.1
Brennweite: 800 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 1600
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Naturfotografie,
Wildlife, Eisvogel,
Alcedo atthis, Sturzflug,
Gefieder, Vogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anne UD
29.03.2024

Pfeilschnell quasi!
VG Anne

EsKa67
29.03.2024

Ich überlege, ob der Zweig nicht verzichtbar wäre, Frank. Von der Perspektive her würde ich nichtmal vermuten, dass der Eisi von dem herunter gestartet ist? Ein tolles Foto wie er da so durchs Bild schießt. Auf so eine Gelegenheit warte ich auch noch - aber es muss ja auch was auf der "Wunschliste" stehen... LG, Sabine

Pana53
30.03.2024

Moin Anne,
moin Sabine,

pfeilschnell , , , gerade noch mit 'ner 8000stel eingefangen.

Sabine, die Perspektive täuscht, er ist von dem Ast aus gestartet.

Ich wünsche euch frohe sonnige Ostern und vielen Dank für die Kommentare.
VG Frank

Anne UD
30.03.2024

Auch für meine Wahrnehmung sitzt der Zweig nicht haargenau passend zur Flugrichtung. Vielleicht ist aber auch etwas optische Irritation dabei, weil Schnabel/Vogel und Zweig nicht parallel zueinander sind? Der Zweig, dessen Spitze ja nicht ganz stumpf ist, passt zum Pfeileschießen für mich derart optimal - das Tempo des Eisvogels ohnehin. Man kennt sie ja! -, dass ich ihn für die Bildaussage als unentbehrlich ansehe. Wann, wenn überhaupt, ach, hätte ich es doch schon mal geschafft, seufz, wann bekommt man die Aufnahme gerade so, mit dieser hölzernen naturgegebenen "Spitze" hin?! Auch, wenn es ein Ausschnitt sein mag: so ist es selten.
Dir und euch auch eine frohe Osterzeit.
LG Anne

Pana53
31.03.2024

Hallo Anne, dir auch einen schönen Ostersonntag. Danke für deinen Kommentar und den Gedanken zum Eisi-Foto.
Vielleicht wird es durch diese Aufnahme erklärender.

VG Frank