Beta Version

Black Friday

fotopassion
„Zeitenwende“


Mein dritter Beitrag zum Thema "Zeitenwende" der Gruppe lucifers friends.

2017 fand in der Kunsthalle Schirn in Frankfurt am Main eine große Ausstellung zu Frieden statt. 6 Jahre später verkündet der Verteidingsminister, dass Deutschland kriegstüchtig werden muss. Hoffen wir, dass Gräber von Kriegstoten für Deutschland nicht wieder Alltag werden. Und für den Rest der Welt irgendwann nur noch Erinnerung sein werden. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 05.04.2024
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten84
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 400
Keywords: Black Friday, lucifers
friends, Zeitenwende,
kriegstüchtig, Krieg,
Frieden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Elisabeth Sandhage
05.04.2024

Wer würde sich das nicht wünschen...Trotzdem gebe ich Pistorius recht, das zeigen die bitteren Erfahrungen aller Ukrainer und Ukrainerinnen
LG Lisa

Otto Plohmann
05.04.2024

Dein Foto macht mich sehr nachdenklich und rüttelt mich durch.

Aber wir können vor der Realität nicht die Augen verschließen.

Gruß Otto

brimula
06.04.2024

Warum gibt es immer wieder Menschen die sowas anzetteln...schlimm...bei und reden sie auch davon die Armee aufzurüsten...tragisch...

Gruss Brigitta

Michael Dehms
06.04.2024

Ja, die Zeitenwende. Immer wieder einmal. Vgl. Huntingtons Buch 'Kampf der Kulturen'. Obwohl vor 30 Jahren erschienen, ist dieses Buch immer noch hoch aktuell. Und es erklärt viele Vorgänge in unserer heutigen Welt. Setzen wir nicht die Vernunft auf das Spiel der Kriegstreiber, die in den aktuellen Konflikten ihren Vorteil suchen.
Gruß Michael

Helga Wittlinger
14.04.2024

Dein Bild drückt für mich aus , in welchem Zwiespalt wir uns heute befinden. Wobei Frieden ein unermesslich hohes Gut ist. Alles andere macht Angst. ()
LG Helga

Werner Schabner
20.04.2024

Ich hoffe auch sehr, daß wir weiter in Frieden und Freiheit leben können. Jeder wünscht sich das, die Menschen überall auf der Welt. Es sind ja immer nur ein paar Figuren, die, aus welchen Gründen auch immer, für Zwietracht und Gewalt verantwortlich sind. Nur reicht das leider aus, um bei unschuldigen Menschen großes Leid zu verursachen, und es sind darunter leider auch Leute, die die politischen Geschicke lenken. Die Menschheit als Ganzes hat aus der Geschichte nichts dazugelernt, das muß man leider jeden Tag aufs Neue feststellen. "Schwerter zu Pflugscharen", das funktioniert nicht mehr. Und deshalb hat Pistorius leider sehr recht. Offenbar geht es nicht anders.
LG Werner