Beta Version

Porträt

von Düren
„Portrait eines Sibirischen Tigers (Panthera tigris altaica)“


Dieses Bild ist aus dem Jahr 2008, aus Hagenbeck.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 26.06.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten786
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f 7.1
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 400
Keywords: Portrait, Sibirischer
Tiger, Panthera tigris
altaica, Katze,
Raubkatze, Raubtier


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Büttner
26.06.2012

Klasse Porträt mit schöner Schärfe.
LG
Jürgen

UP
27.06.2012

Also mir ist der Bildausschnitt deutlich zu knapp gewählt. Zu dem geringen Höhenunterschied von Augen zum Maul passt in meinen Augen auch deutlich besser das Querformat oder vielleicht sogar noch besser das Quadrat. Der Nase erscheint viel zu groß. Das Ganze wirkt auf mich wie falsche Proportionen bei Weitwinkelaufnahmen (nahes groß, fernes klein). Farbe und Schärfe gefallen mir gut.

Dorothea
27.06.2012

Bei einem so engen Ausschnitt müsste der Tigerkopf für mein Empfinden auch genau parallel zur Kamera ausgerichtet sein und nicht so wie hier, in, wenn auch sehr leichter, Seitenansicht. Auch ist der Aufnahmestandpunkt etwas zu tief, wodurch das Gesicht etwas verzerrt wirkt (große Nase). Glanzlichter in den Augen wären dann noch das i-Tüpfelchen ;-) VG Dorothea