Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Hagebutte“


Diese dicke Hagebutte hing am sonnendurchleuchteten Strauch vor einer hellen Wand. Dadurch gab es ganz viele Schatten dort, was ich interessant, letztlich aber als HG viel zu unruhig fand.
So habe ich mich für diese BA entschieden.
Nur die kräftigsten Pflanzenteile haben sie "überlebt", was mir als Umrahmung gefällt..

Bei Nichtgefallen BITTE NICHT NICHTS, sondern gern Eure Meinung dazu schreiben. Danke!!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.12.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten356
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday,
Schwarz-Weiß, Hagebutte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Draconis
04.12.2015

Gefällt mir sehr gut so reduziert.Vielleicht hätte ich unten li. noch weggestempelt, muß aber nicht unbedingt.
Greets Antje

Barbela
04.12.2015

Die Bearbeitung macht es aus.
LG Robert

ernst-uwe becker
04.12.2015

Ich fange langsam an mich an bearbeitete Bilder zu gewöhnen. Es gefällt mir so ganz gut. Ich frage mich, ob Du nicht den dunklen Punkt unten und auf der rechten Seite entfernen solltest. Durch den hellen Teil kommt m.E. die Hagebutte dann besser zur Geltung.
HG Ernst-Uwe

Karin69
04.12.2015

Mir gefällt das sehr gut. Ich würde nicht unbedingt noch etwas wegstempeln.So wird sie sehr schön im Bild gehalten. Hast du vor der s/w Umwandlung den Solarisationsfilter angewandt? Wenn ja, würde mich die Farbversion interessieren. ☺
LG Karin

Gelöschter Benutzer
04.12.2015

Gut berabeitet und ich würde es lassen, so wie es ist.
LG Rolf

Martina C. Schiller
04.12.2015

Jetzt neu:
https://www.fotoforum.de/community/foto/211535-hagebutte-2-zum-bf-bild

Die Hagebutte aus meinem BF-Bild gibt es nicht in Farbe, da diese abgestorben und schwarz war.
Also zeige ich allen an Farbe Interessierten und Nicht-Fans meiner BF-Bearbeitung die Situation ein paar Zentimeter weiter links.
Mit Dank und Gruß!
Martina

Gelöschter Benutzer
04.12.2015

Feine Scherenschnittgeschichte. Da kommt der Spitzwegerich von links wie der Polizist angeschossen und bläst der Hagebuttengretel den Marsch, dass es sie fast umbläst. Von rechts die Zunge des Krokodils, die es dem Wegerich herausstreckt zur Unterstützung der Gretel ...
sehr fantasieanregend ☺ wie du siehst/liest, Martina!
lg Beate

HorstN
04.12.2015

Habe mir diese Hagebutte schon heute Nacht 'ne Weile angeschaut und die Stirn gerunzelt. Also 1.: wie Rudolf könnte ich mir mehr Zeichnung darin vorstellen. Ob es geholfen hätte??? Und 2.: s. Gabi!
Nichts für ungut! LG Horst

Rullma
04.12.2015

Mir gibt die Hagebutte auch einfach "zu wenig her" und wirkt dadurch platt. Nicht so mein Ding...
LG Marie

Werner Schabner
06.12.2015

Mir gefällt es, daß Du kreative Ideen hast und Verschiedenes ausprobierst und zeigst, auch wenn nicht klar ist, ob das immer bei anderen ankommt. Und ich finde, daß man durchaus seine vorhandenen Möglichkeiten nutzen darf. Die großen Künstler haben das auch zu jeder Zeit gemacht. Vor Turner galten Aquarelle als nicht kunsttauglich, nur Ölgemälde waren "Gemälde", alles andere hatte mit Gemälden und Kunst nichts zu tun.
Bei Deinem Bild würde ich nichts entfernen. Alle Elemente haben dort ihren festen und passenden Platz, vielleicht hättest Du bei der Bearbeitung das kleine Blatt unten sogar noch eine kleine Idee größer machen können.
LG Werner