Beta Version

Makro

WolfgangF
„Wespenspinne“



Ich mußte vor der Aufnahme, für die Kamera, ein Loch in den Boden graben damit ich die Spinne unter 90° fotografieren konnte. Die makrotypische geringe Schärfentiefe machte dies erforderlich um das Tierchen komplett in der Schärfenzone zu haben. Das zickzackartige Gespinnst ist typisch für Wespenspinnen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 04.04.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten491
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D300S
Objektiv:
Blende: f/13
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Makro, Wespenspinne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Naturfreundin
02.05.2016

Du hast ziemlichen Aufwand betrieben, um die Spinne richtig ins Bild zu setzen. Das ist dir wirklich gut gelungen.
LG Gundi

Charly Creativ †
14.05.2016

Wolfgang, ich habe noch nie eine so scharf abgelichtete Wespe im Bild gesehen. Dazu eine feine Farbenharmonie - Klammer von mir!
Schöne Pfingsten!
Charly

Susanne
07.06.2016

Die Grabung hat sich definitiv gelohnt!!! Immer wieder bemerkenswert wie groß diese Spinnen sind!! Du hast sie bestens fotografiert! Die Schärfe sitzt und das typische Netz ist wunderbar zu erkennen! Daumen hoch!!

LG Susanne