Beta Version

Experimentelles

Holger Seeger
„Durchschuss“


Keine Bildmanipulation
Ich entferne in meinen Bildern, lediglich Sensorflecken oder störende Spritzer. Die Tonwerte, Klarheit und den Kontrast
passe ich evtl. etwas an. Das sehe ich aber als normale Bildentwicklung.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 23.05.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon 5D Mark III
Objektiv: Canon 100 f/2,8 L IS
Blende: f/16
Brennweite: 100
Belichtung: 1/160
ISO: 400
Keywords: Wasser, Tropfen, TaT,
Highspeed, Diabolo,
Studio, Experimente,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Carola Endres
23.05.2016

Super Einstiegsbild ☺ Hallo Holger, eine sehr gelungene Highspeed Aufnahme. Da meine Fotogruppe das Glück hat Markus Reugels zu kennen (mit seinem Aufbau zu seine Tropfenbildern) weiß ich um den Aufwand, die Geduld und den Zeitaufwand bei solchen Bildern. Mit Durchschuß ist das dann noch mal schwieriger. LG Carola

Sei doch so nett und aktiviere die Lupenfunktion in deim Profil(ganz unten auf der Seite) so kann man die Bilder größer ansehen.

peoplewing
24.05.2016

Klasse Aufnahme! Aber 1/160stel? Stimmt das wirklich?
LG Udo

Holger Seeger
24.05.2016

Danke für die Lobenden Worte :-)
Ich habe die Lupenfunktion jetzt aktiviert.
1/160 Sekunde war nur die Kameraeinstellung. Das Bild wurde mit Blitzlicht eingefroren. Dieses Bild wurde mit vier Systemblitze von hinten und zwei von der Seite beleuchtet. Wichtig ist halt, dass die Blitzgeräte während der verschlusszeit der Kamera auslösen. Es werden so viele Blitzgeräte benötigt, weil diese so weit runter geregelt werden müssen um die Abbrenndauer so kurz wie möglich zu halten. Je weiter ein Blitz runter geregelt wird, je weniger Licht gibt er ab, deshalb auch so viele Blitzgeräte.
Das Bild wurde mit ca. 1/13000 Sekunde belichtet.

LG Holger

Eifelpixel
01.06.2016

Starkes Tropfenform
Gute Tage wünsche ich dir Joachim