Beta Version

Light Painting

Branco A
„Midnight Walk“


Nachtrag vom 18.12.2016:
Mein einzigstes Light Painting bei dem ich leider 2-3 Bilder für den Hintergrund hinzugefügt habe ;'(



Wenn man in einer Neumondnacht einen ganz bestimmten Wald aufsucht, sich ganz leise und vorsichtig verhällt, kann man mit etwas Glück einem sehr seltenen Waldwal begegnen...
Ich hatte wirklich großes Glück, denn mir begegnete ein besonderes Exemplar, ich schätze ihn auf gut und gerne 3-4m höhe und ca. 16 m länge.
Sie sind von friedlicher Natur, vorrausgesetzt man begegnet Ihnen freundlich und respektvoll.




Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Light Painting
Hochgeladen: 27.05.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten809
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: omd e-m5
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Wal, Wald, Light
Painting, Rare, Neumond,
Whale, Light Art,
Lichtkunst,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
05.06.2016

Noch so ein Kreativ-Hammer! Sehr gekonnte Malerei, die ein schönes Licht in den Wald zaubert. Ein Bild, das Freude macht.
VG Lothar

Branco A
05.06.2016

Ich freue mich unendlich über Deine motivierenden Worte unter meinen Bildern, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken Lothar !!
Mit digitalem Gruß,
Branco.

JanLeonardo
08.12.2016

Klasse Idee und gut umgesetzt.
Ich finde es immer erstaunlich das man in diesem Dimensionen malen kann.
Klasse Licht in den Baumstämmen.

Branco A
09.12.2016

Das nenn ich mal' ne Überraschung! Freut mich sehr das du hier vorbeischaust !!
Das du aber ausgerechnet das Licht an den Baumstämmen ansprechen musst.... ;')
Ich muss gestehen das ich speziell bei diesem Hintergrund hier etwas geschummelt habe....
Obwohl ich einige Tage zuvor im Skizzenbuch den Wal als Trockenübung gezeichnet habe und trotz diverser Kreppbandmarkierungen an den 3 Parallelen Fichten, war es mir nicht möglich auch am x-ten Tag den Wal ordentlich zu malen und gleichzeitig in der selben Belichtung den Wald richtig auszuleuchten (ungeduld!).

"Irgendwann ist mir das mit dem Ausleuchten völlig egal geworden und wollte nur noch den Wal sauber und ordentlich in einer Belichtung malen und hin bekommen!"
Als es mir nach gefühlt tausend aberwitzigen Versuchen gelungen ist, hatte ich aber leider keinen schön ausgeleuchteten Hintergrund. Kurzerhand 3 weitere Bilder mit einem Programm für Sternenbahnen hinzugefügt (unter Light Paintern ein No-Go!) und gehofft das mich keiner darauf anspricht ;)
Ich hoffe mir nimmt das nachträglich keiner übel !

Vielen Dank für Deinen Besuch JanLeonardo !
Mit sportlichem Händedruck,
Branco

Bernhard K.
12.12.2016

Whalewatching im Wald? Eine nette Idee! Und schön umgesetzt. Bin gespannt auf weitere Projekte von dir.

Gruß
Bernhard

JanLeonardo
13.12.2016

Das ist schade Branco, aber nicht schlimm.
Du musst nur aufpassen das Du Deine Glaubwürdigkeit nicht verlierst. Wernn Du mal eine wenig nachhilfst und dann wieder alles ohne photoshop machst ... dann kann es passieren das man Dir eines Tages bei der "Besten Fotografie des Leben" keiner mehr glaubt :-)

Weiter so!

Vielleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen ein Workshop bei mir zu besuchen, da geht es sehr viel um Ausleuchtungs-Techniken.

Cheers JanLeonardo

Branco A
14.12.2016

Hallo Jan,
du sollst wissen das es für mich viel schlimmer und nicht zu vereinbaren gewesen wäre dem Master of Light die Wahrheit über diese Aufnahme zu verschweigen !
Dieses Bild ist die Ausnahme unter meinen Light Paintings und das soll in Zukunft auch so bleiben.
Einen Workshop bei Dir zu machen fände ich fantastisch und da komme gerne darauf zurück !!
Vielen Dank und schönen Gruß,
Branco

Sebastian_L
18.01.2017

Sehr sehr geiles Bild!

Der_Ralf
06.02.2017

wirklich sehr geil.

kannst du was zur Belichtungslänge sagen? Und welche Lampen hast du für Wal und "Barten" genommen?

Danke dir schonmal