Beta Version

Andere

phantastica
„Ereignishorizont“


Schwarze Löcher sind eins der bekanntesten Phänomene aus der Astrophysik. An ihrer Oberfläche ist die Schwerkraft so groß, dass nichts mehr davon entkommen kann. Noch nicht mal das Licht. Deshalb sind sie auch völlig schwarz, weil sie ja kein Licht abgeben. Die Grenze, ab dem nichts mehr entkommen kann, heißt Ereignishorizont.

Schwarze Löcher sind also eine Art kosmischer Staubsauger, die alles in ihrer Umgebung in sich aufsaugen. Während die Materie auf das schwarze Loch zustürzt, wird der Raum selbst durch die gigantische Schwerkraft unglaublich stark verzerrt. Das hier ist eine abstrakte und vollkommen unwissenschaftliche Interpretation dieser "Raumzeit-Verzerrung"
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 02.07.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 24-105mm
Blende: f/9
Brennweite: 46 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
02.07.2016

Ich finde, dass es dir mit deiner Aufnahme sehr gut gelungen ist, sich in das Phänomen der Schwarzen Löcher hineinzufühlen.

Gruß Helmut