Beta Version

Monat der Formen

Dagmar Richardt
„F60“


F60 ist die Serienbezeichnung von fünf Föderbrücken im Lausitzer Braunkohletagebau. Diese gehört zum Besucherbergwerk in Lichterfeld. Es gibt Führungen hinauf bis zu einer Aussichtskanzel. An manchen Abenden wie diesem, gibt es die Licht- und Klanginstalation. Ein Besuch lohnt sich!
Foto ©Dagmar Richardt
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Monat der Formen
Hochgeladen: 02.07.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten245
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-GH3
Objektiv: 14-140 mm
Blende:
Brennweite: 48 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 400
Keywords: Braunkohle,
Abraumbrücke, F60,
Lausitz,
Touristenatraktion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
02.07.2016

Das Motiv gefällt mir. Mit der punktuellen Beleuchtung wirkt diese Förderbrücke gerade im Abendrot sehr schön. Störend finde ich allerdings die Wolken welche die Struktur unvorteilhaft unterbrechen. Hier wäre ein wolkenfreier Abend, bei dem die Konstruktion der Förderbrücke störungsfrei zur Geltung kommt, sicher von Vorteil. Außerdem würde ich darauf achten, dass sich Vorder-und Hintergrund nicht überschneden.

Gruß Helmut