Beta Version

HDR/DRI

Tomseidt
„Saarburg“



Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: HDR/DRI
Hochgeladen: 16.12.2011
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten1928
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: EF 28-105 3.5-4.5 USM
Blende: f 8
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/60-1/125-1/250
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

reimar45
26.12.2011

Farbenfreudiges HDR-Bild, gefällt mir.(stimmt die Belichtung?)

Anke Jensen-Giehler
31.12.2011

Tut mir leid, aber das ist mir einfach zuuuu bunt. Viele Grüße Anke

Gelöschter Benutzer
11.01.2012

Ich möchte an diesem Bild keine Kritik üben. Was mir grundsätzlich nur immer auffällt, ist, dass keine Angaben zu den Belichtungsreihen gemacht werden. Meist sind es dann sogenannte Pseudo-HDR-Bilder, die eigentlich keine richtigen HDR-Bilder sein können. Denn ihre Philosophie ist eine ganz andere. Und dann führt es nämlich meist dazu, dass beim Tone-Mapping übertrieben wird.
LG Detlev

Werner Klein
31.01.2012

Die Farbenpracht ist schon überwältigend. Wobei die Frage erlaubt sei "wieviel Farbe verträgt das jeweilige Motiv". Für meinen Geschmack hier etwas zuviel des Guten. Es sei denn Du hattest eine andere Intention. Das könnte/sollte dann in der Bildbeschreibung aufgenommen werden. Gruß Werner

Henkelmann Michael
15.11.2013

Gefällt mir auch sehr gut!!
VG Michael Henkelmann

Gelöschter Benutzer
04.09.2014

Ich finde dieses Bild, so wie es ist, sehr schön und Interessant. Besonders gefällt mir der Bildaufbau, wie das Auge gelenkt und Details entdecken kann.
VG Jerry

Diese Form der Bea ist schon lange out. Sie hat sich nach Einführung von HDR ohnehin nicht lange gehalten.
Mit normaler Bea kann ich mir das Foto sehr interessant vorstellen.
Gruß Burghard

akonto
30.04.2016

Kinkade läßt grüßen...mir gefällts...

mfg Axel

Eifelpixel
01.06.2016

Sehr gutes HDR . Schöne Farben und ein interessantes Motiv
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Heinz Kottysch
13.08.2016

Das Motiv ist der Hammer. Sieht mit dieser Bearbeitung sehr schön aus. Ist ganz mein Geschmack. LG Heinz Kottysch

Pixelfreund
25.03.2018

Malerisch und wirkt wunderbar.

Mit lieben Grüßen der Günter

PitS
30.10.2021

Sooft habe ich an der gleichen Stelle in Saarburg gestanden & fotografiert, aber dieses Foto ist besonders gut gelungen.
Gruß von der Oberelbe.