Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„arbol de la fachada“


Fassadenbaum.
Endemisch in Havanna Kuba.
Bevorzugtes Habitat: Fassaden von alten baufälligen Villen.
Schutzbedürftig da Horden von US Investoren in Havanna die alten Villen aufkaufen um neue Hotels, Wohnhäuser, ect. zu bauen.

Dieses Exempar schaut auf das Treiben der Bar La Floridita.
Hier ist E. Hemingway ein und aus gegangen um seinen drink
Daiquiri zu nehmen. ( siehe auch wikipedia)
Heute stehen die Besucher Schlange um ihn als Bronzefigur in der Bar an seinem bevorzugten Platz zu sehen.

Der seltene Fassadenbaum kommt in meine Baumsammlung.

Genauer ist er mit der Lupe zu betrachten.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.09.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords: Havanna, Kuba, Bar
Floridita, marode
Gebäude


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
23.09.2016

Bei deiner Beschreibung musste ich lachen. Sehr treffend. Im November werde ich wieder dort sein und mal nachsehen ob er noch steht. Tolle SW-Anmutung.
LG Lothar

Big Joe
23.09.2016

Schöne Doku !! Bild wie Text !
Schade das in Havanna, bald der Ausverkauf bevorsteht ,
dann wird nichts mehr so sein wie früher :((
Einmalig schön der Fassaden Baum , der noch Blätter trägt
und zum Zeitzeugen geworden ist .
Noch steht er !!
BG Joe

khm
23.09.2016

Toll dieser Detailreichtum und danke für deine Erklärungen.
Gruß Kalle

phillicht
23.09.2016

Ein grandioses street mit einer interessanten Vielzahl an optischen und historischen Informationen. Die schwierige Lichtsituation hast Du toll gemeistert. Klasse

Ciao Philipp

helmb
23.09.2016

Interessant was sich die Natur so alles zurückerobert. Eine Aufnahme mit Überraschungseffekt.

Gruß Helmut