Beta Version

kultiviertes Land

Vince
„Reisterrassen von Yuanyang“


Die Reisterrassen von Yuanyang wurden vor ca 1000 Jahren von der Bevölkerungsgruppe der Honghe Hani errichtet und sind 2013 in die Liste der Weltkuturerbe aufgenommen worden. Zu Recht finde ich.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 29.09.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D700
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 250
Keywords: China, Yunnan, Yuanyang,
Reisterrassen, UNESCO
Weltkulturerbe, Honghe
Hani,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eule
30.09.2016

Ein unvergleichliches Spektakel! Eine künstliche Terrassenlandschaft, die aus dieser Perspektive ein wenig zweidimensional wirkt wie eine spiegelnde Metallfolie, durch die ein paar "Kräuter" sprießen.

Eule
30.09.2016

Hallo Vince,

das war überhaupt nicht kritisch gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt die leicht surreale Wirkung aus dieser Perspektive. Deswegen wollte ich ursprünglich den Busch rechts unten im Bild kritisieren, weil er zwar Tiefe aber auch Realität ins Bild bringt. Ich habe es dann aber gelassen, weil ich nicht weiß, ob dieser wunderbare Ausblick auch ohne den Busch hätte eingefangen werden können.

Pana53
01.10.2016

Sehr schönes abstraktes, klares und verspiegeltes Foto. Die Perspektive ist ausgezeichnet, man sieht das Ausmaß dieser angelegten Reisfelder dadurch sehr übersichtlich.

Gruß
Frank

Lothar Mantel
05.10.2016

Ein wundervolles Muster haben Mensch und Natur in diese Landschaft gezaubert. Licht, Farbsättigung und Kontrast sehe ich in dem richtigen Maß, um uns diese surreal wirkende Gegend näher zu bringen. Fast sieht es so aus, als hätte Hundertwasser hier seine Hände im Spiel gehabt. Der angesprochene Busch sowie die Fläche oben links, bilden Ankerpunkte, um uns nicht ganz in der Fläche zu verlieren. Ebenso sehe ich eine Diagonale von dem Landrücken links unten, zu dem Kanal rechts oben - eine schlüssige Gestaltung, die die Dimension erfahrbar macht. Wenn man so etwas tolles sieht, möchte man naturgemäß möglichst viel davon im Bild mitnehmen. Aber auch ein Ausschnitt wäre für mich vorstellbar.
LG Lothar