Beta Version

Porträt

kristin
„Küss' mich“


Der Grasfrosch hat sich im Filter vor dem Objektiv gespiegelt. Da das Foto zur Paarungszeit entstand, hat er einen Artgenossen vermutet. Aus diesem Grund hat er nicht das "froschübliche" Fluchtverhalten gezeigt, sondern ist immer näher an das Objektiv herangekommen.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 16.12.2011
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten941
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Rana Temporania,
Grasfrosch, Frosch,
Amphibie, Teich,
Gartenteich, Wasser,
Teichwasser, Froschaugen,
Augen, braun


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Günther
14.01.2012

Hallo Kristin,da hast Du ja die Schärfe mit großer Blende auf die Augen gelegt.Vielleicht hat
er aber auch mit seiner Schnauze bereits den Filter berührt und somit ist der Tiefenschärfebereich etwas zu kurz gekommen.
Nur küssen solltest Du ihn nicht, sonst bist Du danach ruck zuck ein Froschkönig.Gruß Günther

Teddy
12.02.2012

ein super Foto. Der guckt ja richtig fresch in die Kamera. Klasse gemacht.
Gruß Dagmar

Klaus Röntgen
29.04.2014

Hallo Kristin,

die Entstehungsgeschichte ist schon lustig! Aber wegen des Schärfeverlaufs muss ich Günther Recht geben. Stammt die Aufnahme auch von der GH2? Welches Objektiv hast Du genutzt?

Liebe Grüße
Klaus