Beta Version

Vögel

Alex Krebs
„Der Jäger“


Seidenreiher verhalten sich bei der Jagd fast wie jeder Reiher. Sie starren ins Wasser, laufen ein Stück weiter erstarren wieder und stossen dann schnell zu. Manchmal mit Erfolg manchmal aber auch ohne. Aber Seidenreiher rennen auch schonmal schnell los mit erhobenen Flügeln um Fische aufzuscheuchen. Am Ende des Sprints stösst er dann schnell zu (das Bild hab ich auch noch in dieser Serie fotografiert).
Schön ist auch wenn sie mit den Füßen auf dem Boden scharren um Fische oder andere Lebewesen aufzuscheuchen.

Fotografiert hab ich diesen Seidenreiher an der Strandpromende von Gruissan in Südfrankreich. Hier sind sie ganz entspannt und stören sich nicht wirklich an Fussgänger, Radfahrer und Hund.
Aber schnelle Bewegung erschreckt sie dann doch also immer langsam geduckt mitlaufen und das Stativ vorsichtig abstellen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 18.02.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten370
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon D300s
Objektiv: AF-S Nikkor 600mm f/4D IF-ED + TC-17EII
Blende: f/6.7
Brennweite: 1000mm
Belichtung: 1/2500s
ISO: 640
Keywords: Seidenreiher, Vogel,
Vögel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
18.02.2017

Einfach herrlich bis hin zur Bildkomposition.

LG Wildlife

Inga-Lisa
18.02.2017

fantastisch in dieser perspektive,top auch der hintergrund und die zeichnung im gefieder.
danke für dir info,bin auch einem silberreiher auf der spur..
lg inga

Photoheld
19.02.2017

Eine sehr schöne Szene und vorallem die Info dazu. +++
Was mir hier besonders gut gefällt, ist das Weiß des Reihers, dass sich von dem blasblauen Hintergrund abhebt und die Aktion des Reihers die du hier im Bild festgehalten hast.
VG Fritz

Alex Krebs
19.02.2017

Hallo und danke für euere Kommentare. Ja weisses Gefieder ist so eine Sache und man muss schon unterbelichten um die Zeichnung zu erhalten. Hier half aber auch die untergehende Sonne gut mit.

Inga-Lisa:

Silberreiher gibt es hier auch die sind aber viel viel scheuer als die kleineren Seidenreiher.

Das Foto hier ist nichtmal ein Crop. Ich hatte durch den 1.7x Konverter 1000mm Brennweite und kam da sehr gut mit zurecht. Ich denke auch das der Vogel deutlich entspannter war durch den Umstand das es eine belebte Promenade ist.