Beta Version

kultiviertes Land

Norbert Senser
„Kirschbaum (gespiegelt)“


Hier die horizontal gespiegelte Version. Ich weiß nicht so recht,
ich habe mich wohl an die alte Version gewöhnt...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 23.01.2013
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten471
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PENTAX *ist DL
Objektiv:
Blende: f 11
Brennweite: 133 mm
Belichtung: 1/350 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
23.01.2013

Interessant zu sehen, wie sich die Wirkung einen Bildes verändert, allein durch die verdrehte Seite. Auf mich wirkt die 1. Version angenehmer.
VG Waltraud

Erklären kann ich es auch nicht, aber ich mag diese Version lieber. Habe es mir nicht einfach gemacht und etliche male hin- und hergeschaltet.
Gruß Burghard

Gert Behr
24.01.2013

beide Fotos sind gut hier führt der Weg zum Baum
stellt somit eine bessere Beziehung zu dem Baum her
LG Gert

Werner Klein
24.01.2013

Man muß schon beide Bilder nebeneinander stellen und auf sich einwirken lassen um den "persönlich gefühlten" Unterschied zu erkennen.
Wir sind gewohnt von links nach rechts zu lesen was vorwiegend auch bei der Betrachtung eines Bildes geschieht.
Für mein persönliches Empfinden führt bei dieser Version hier der Weg von links unten zum Baum. Während bei der ersten Version der Weg vom Baum aus nach rechts unten aus dem Bild herausläuft.
Beide Versionen sind sicher legitim und es obliegt dem Fotografen zu entscheiden welche Bildaussage er bevorzugt.
Jetzt bin ich auf andere/weitere Meinungen gespannt.
Gruß Werner

kirsten
24.01.2013

gestern hab ich mich über ne freundin geärgert, die mir alle motive regelgerecht ins bild platzieren wollte. aber hier gehts mir auch so. der blick kommt von links. und die gespiegelte version führt ins bild rein.
also ganz klar diese hier!
lg
kirsten

Heinz Lehmann
28.01.2013

interessante Diskusion,hier meine Version.
Ist aber nicht so kompliziert, das Original ist das Erinnerungsfoto und das gespiegelte das Wettbewebsfoto.
Jedes Bild ist nur ein Fragment, bei der Aufnahme hat der Fotograf hier eine Landschaft gesehen, alle 5 Sinne mit dabei und sieht, hört, fühlt, richt und hat vielleicht auch noch was geschmeckt. Um das alles zu vermitteln und mitzuliefern wären viel mehr Bilder erforderlich gewesen.
So oder so, das Bild gefällt
Gruss Heinz