Beta Version

Stadt

siggi3313
„Bahnhof Rolandseck“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 16.12.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten191
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-E2
Objektiv: XC16-50mmF3.5-5.6 OIS
Blende: f/5
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/170 sec
ISO: 200
Keywords: Bahnhof, Wolken, Kunst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gerlind
17.12.2017

Sieht interessant aus, die Kunst vor dem Bahnhof.
Deine leicht schräge Gestaltung gefällt mir.

LG Gerlind

Mich würde interessieren was diese Skulptur darstellen soll

Volker Durben
18.01.2018

Hallo Siggi!

Bei dieser Aufnahme bin ich hin und her gerissen: Zum einen gefällt mir die Licht- wie auch Wolkenstimmung sehr.

Zum anderen verstehe ich den Bildaufbau und dahinter stehende Idee nicht. Geht es um die Skulptur, das Kunstobjekt, oder, wie die gewählte Kategorie vermuten lässt, um Architektur? Beide Elemente sind in meinen Augen gleichgewichtig im Bildanteil, Helligkeit und auch gleichermaßen scharf. Nach meinem Empfinden konkurrieren diese Elemente miteinander.

Die Reklametafel im HG ist sicherlich autentisch, ich sehe in ihr jedoch ein störendes Element. Vermutlich hätte man diese durch ein paar Schritte nach links hinter der Skulptur "verschwinden" lassen können.

Ich hoffe, Du kannst meine Gedanken nachvollziehen und bin über andere Meinungen dazu gespannt.