Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Septemberabend“


Norwegen. Lofoten. Nicht nur zur Mittsommerzeit zaubern im hohen Norden Sonne, Wolken und Meer grandiose Abendstimmungen.

Siehe auch Norwegen Album
https://www.fotoforum.de/community/album/norwegen-1
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 23.12.2011
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1386
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Rolleiflex SL2000F
Objektiv: Rollei-HFT Distagon 2,8
Blende:
Brennweite: 35mm
Belichtung:
ISO:
Keywords: Norwegen, Lofoten,
Mortsund, Rorbuer,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fejen
25.12.2011

Ja, ein Bild zmm Verweilen. Evtl. oben mit einem Grauverlaufsfilter, dann wäre der Himmel noch etwas dunkler und auch m. E. noch passender!??

knusu
25.12.2011

Wunderschönes Bild, das etwas für Geniesser der klassischen Landschaftsfotografie ist. An den Einsatz eines Grauverlaufsfilters hätte ich vor lauter Euphorie wahrscheinlich auch erst hinterher gedacht.

Thomas Ebelt
28.12.2011

Eine perfekte Komposition und erstklssige Farbgestaltung der Aufnahme, die die schönen Lichtmomente Norwegens wiederspiegelt...
LG Thomas

Teddy
09.06.2012

Oh, das finde ich auch schön von den Farben und die schönen Häuser. Norwegen, da möchte ich auch noch hin.
Gruß Dagmar

Gelöschter Benutzer
25.09.2012

Sehr typisch für die Lofoten, zu jeder Jahreszeit gibt es dort fantastische Lichtstimmungen. Ich genieße und träume - und frage mich, ob das nicht in der Nähe von Leknes sein könnte???
VG Heidi

Egon Kronschnabel
29.10.2012

Ein Bild, dass den Blick lange hält.
Kompliment!
Gruß, Egon

Egon Kronschnabel
29.10.2012

Ein Bild, dass den Blick lange hält.
Kompliment!
Gruß, Egon

Arne Margenfeld
14.11.2012

HAmmer!!!

Arne Margenfeld
19.12.2012

Auch hier noch einen Sternchen...

Gelöschter Benutzer
04.02.2013

Das kenn ich doch, da habe ich anno 2004 im Sommer 1 Woche in einem der Rorbuer mit Blick auf den Fjord gewohnt.
Solche unglaublichen Lichtstimmungen und das Geplätscher der Lachse in der Fischfarm nebenan, es war ein Traumurlaub!!!
Und Dein Foto ist wunderschön.... ich will da sofort nachmal hin!!!
Danke für die schönen Erinnerungen, die Du grad losgetreten hast... :-)
VG Heidi

Dagmar Richardt
18.02.2013

wow!
Überigens: Ein Sturm im Winter 2011/2012 hat die Hütten zerstört.
Ich sah dramatische Bilder auf der norwegischen Wetterseite yr.no.

LG Dagmar

Leon
17.10.2013

Hallo Manfred,

ich meine, noch im Ohr zu haben, dass Du kein Fan von
"kurzen" Statements bist.
Aber, außer TOP gibts da nichts zu sagen...

HG Leon