Beta Version

Insekten

Francois
„Braunfleckiger Perlmutterfalter (Boloria selene)“


°°°
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.07.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten296
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon D850
Objektiv: Nikkor 105 f/2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 250
Keywords: Schmetterling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
17.07.2018

In Anbetracht der Tatsache das sie immer seltener werden ist es ein schöner Anblick wieder einen Perlmuttfalter zu sehen.
LG peter

Dirk Rosin
17.07.2018

Ganz stark, ein grossartiger auftritt den du dem falter spendiert hast :-)
lg dirk

brimula
18.07.2018

Eine schöne Farben Kombination das Lila und das Kupfer...und ein tadelloses Makro...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
18.07.2018

ein perfektes Makro mit einem schönen ruhigen Hintergrund
viele Grüße gottfried

GuenterHoe
18.07.2018

Perfekt erwischt, ein klasse Makro.
VG Günter

Manfred Seidel
18.07.2018

Ein sehr schönes Makrobild.
Die Schärfe sitzt !!!
Prima gemacht.

VG. Manfred.

Rullma
18.07.2018

Gefällt mir gut - sogar ein Auge riskiert er zum Betrachter.
LG Marie

u.rie
19.07.2018

Mit Faltern kenne ich mich garnicht aus ....trotzdem schaue ich mir sowas gerne an besonders in dieser Qualität...

Gruß Udo

arteins
19.07.2018

Die Schärfe liegt optimal auf dem Kopf. Die Schärfentiefe ist so gut gewählt, dass man auch weitere Einzelheiten des Flattermanns erkennen kann.
VG Wolfhart

GUZZI
08.08.2018

Ich habe mir im Garten 2 Buddeila (Flieder, Schmetterling-sträuche) gepflanzt in der Hoffnung daß mir auch so tolle Aufnahmen gelingen!! Derzeit ist ein Rückgang der Insekten
allgemein von 70-80% festgestellt worden! Wenn man sich
informiert, wird einem schnell klar was das für die Mensch-heit bedeutet! Z.B. in China müssen ca.2 Millionen Arbeiter
künstliche Bestäubungen vornehmen um den Ernteausfall
etwas abzufangen! Im Moment bin ich dabei ein Insekten-
hotel zu bauen. Gut für den Garten - gut für Makrofotos!
LG Gerd